Kajaktour Meklenburgische Seenplatte, Angelkarten.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

Snotling4149

Gast
Hallo,

Ich werde im Sommer mit n paar Kumpels auf der (Klein-)Seenplatte unterwegs sein, mit dem Kajak.
Wie finde ich raus, wo ich für welchen der ganzen Seen eine Angelkarte bekomme, ob ich überhaupt angeln darf usw.
Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch. Gibt es da eine übersicht?
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.683
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter
Das ist es ja, das gute an den Touren mit dem Boot von Zeltplatz zu Zeltplatz ist, dass man sehr spontan sein kann und nicht buchen muss. Angeln ist auch nicht der Kernpunkt der Tour.
Aber danke schonmal, das hilft mir schon weiter.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Kleinseenplatte sollte fast vollständig im Bereich der Fischerei Wesenberg liegen. Guckstu.
Ich fand's im Urlaub immer nett, aber selten so richtig ertragreich. Ist halt auch viel los im Sommer...
Unbedingt am Hafen in Wesenberg Wildknacker futtern und Störtebecker zischen - sehr lecker!

PS - wenn ihr am Kratzeburger startet - dort soll's ordentliche Hechte geben. Toppies und Softjerks einpacken, war teilweise sehr krautig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Kleinseenplatte sollte fast vollständig im Bereich der Fischerei Wesenberg liegen. Guckstu.
Ich fand's im Urlaub immer nett, aber selten so richtig ertragreich. Ist halt auch viel los im Sommer...
Unbedingt am Hafen in Wesenberg Wildknacker futtern und Störtebecker zischen - sehr lecker!

PS - wenn ihr am Kratzeburger startet - dort soll's ordentliche Hechte geben. Toppies und Softjerks einpacken, war teilweise sehr krautig...
Die Ecke dort kenne ich sehr gut und könnte mit nützlichen Tipps weiterhelfen. Ansonsten könnte man dir @Snotling4149 noch besser helfen, wenn man wüsste wo ihr startet und welche Tour grob geplant ist.
 
S

Snotling4149

Gast
Themenstarter

Wir werden etwa diese Tour paddeln. Übernachtungen immer abhängig davon wie weit wir kommen, änderungen wenn uns danach ist.
Von der Karte her, ist das meiste ja im Bereich der Fischerei.
Ich hab vor Barschtackle mitzunehmen. Weniger Gepäck, einfacher Zu landen und zu versorgen. Und wenn ich mal n Fisch verangeln sollte, kann ich n Barsch abziehen und auf n Grill packen. Bei nem Hecht eher nicht so.

Ich hab vor ne Mischung aus Hardbaits und Gummi einzupacken, bis max ca. 10g
 

Oben