• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.597
Hallo,

beim vorletzten Besuch des Schrottplatzes (Industrieschrott) fiel mir ein Stück ovales Edelstahlprofil (wahrscheinlich von einem Handlauf) in die Hände. Für 5 € habe ich es einfach mal mitgenommen. Ich hatte da so eine Idee. Die habe ich dann mit Haushaltsmitteln umgesetzt und sieht jetzt so aus....
DSC00002.JPG
DSC00003.JPG
DSC00004.JPGDSC00005.JPG

Die Räder stammen von einer Sackkarre. Die Achse ist ein dickwandiges Aluminiumrohr. Für die kurzen Strecken sollte es kein Problem sein. Die "Scupper Protectors", die schwarzen Gummidinger, habe ich bei Ebay gekauft.

https://www.ebay.de/itm/Legacy-Sitz...631086?hash=item1c7f0cd2ae:g:uloAAOSwNuxXYT0G

Die Klammern (Federstecker, Federsplint, Sicherungsklammer) stammen ebenfalls von Ebay. Ich habe versucht den Wagen möglichst niedrig zu halten. So hoch wie nötig, damit das Heck nicht auf dem Boden schleift und so niedrig wie möglich, damit die Hebelkräfte in den Durchgangslöchern des Kajaks niedrig beiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben