Könnt Ihr mir die STC Mni Tele Spin empfehlen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
ein kumpel von mir hat diesen sommer anstatt immer die fliegenrute zu schwingen in einem see in island auf spinner ausser einigen saiblingen und forellen auch einen wahrhaft dicken brocken von browntrout von 3.5 kilo gefangen auf die mini tele. wer die wilden isländer kennt, weiss was das heisst. :lol: er war sehr begeistert..
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Nur mal so als Nachtrag: Dieses Teil stach mir auch seit geraumer Zeit in die Augen, eigentlich primär wegen der Transportlänge. Ansonsten (bin Angler seit 1959) habe ich mich eigentlich doch auf Steckruten eingependelt.
Aber nach dem Bericht von Hannes begann es so lange zu jucken, bis sie zu Weihnachten da lag..... 2,10 m ; habe mich für 5-20 g WG entschieden. Unglaublich straffe Aktion für eine so kurz geteilte Telerute! Habe sie mit einer Mitchell Avocet 500 UL kombiniert - liegt perfekt in der Hand!
(Die ersten Barsche sind bereits verhaftet - Super Aktion)
 

Ameise

Twitch-Titan
Registriert
16. Oktober 2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Hallo Jungs,
mir gehts genauso!! Bestelle mir das Teil in 2,10m mit WG 20g, da ich im Sommer wieder nach Estland zum angeln fahre und dort eine feine Barschrute benötige, die in meinen Koffer paßt.
Ich muß sagen, die Berichte haben mich nicht nur überzeugt, sondern regelrecht "infiziert", obwohl ich wie Klausi ausschließlich mit Steckruten angle. Aber als "secondary" kann man sich so ein Teil schon mal anschaffen.
Petri an alle!
 

Oben