• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Emilkro

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. März 2010
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
Ja das würde gehen aber glaub ludger (besitzer angelsport dellbrück) macht sowas mit fax nicht!!!
wenn jemand direkt da in der nähe wpohnt kann er sich ja melden
lg julian
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
Mann kann wohl auch vor Ort am vereinsheim Karten kaufen werde mich dort mal schlau machen ob dort auch sonntags jemand ist oder ob es andere verkaufsstellen gibt
 

Emilkro

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. März 2010
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
tut sich noch mal was??
lg julian
 

Emilkro

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. März 2010
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
0221-7408560 ist die nummer der haumeisterin.. die meinten zu mir nur das man auch vorher welche kaufen kann
lg julian
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
das habe ich auch gesehen aber verstehen muss ich das nicht rufst du ihn an?
 

Emilkro

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. März 2010
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
hab ich...die meinten das man sich sie am besten vorher kauft weil mann nie weis ob jemand da ist !!
lg julian
 

helmers

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2008
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
www.angelzeit.com
Hallo Leute, ich kann zwar leider wegen Urlaub nicht mitkommen, aber ein paar Infos kann ich euch schon geben:

Also beim Fishermans Partner in der Ackerstraße Köln/Mülheim sollte es kein Problem sein die Tageskarten auch mit Kopien/Faxen von Fischereischeinen zu bekommen.

Die Fühlinger Seen sind alle miteinander verbunden und dürfen meines wissens alle beangelt werden. Lediglich beim Tauchersee und auf der Regattastrecke darf nicht geangelt werden, wenn Taucher unterwegs sind bzw. eine Regatta o.ä. veranstaltet wird.

Grundsätzlich ist die Regattastrecke nach meiner Erfahrung der beste Teil, wenn es auf (große) Barsche gehen soll, während die kleineren Seen immer für nen ordentlichen Hecht gut sind, was natürlich nicht heißt, dass es nicht auch andersrum geht ;)

Hotspots sind wie üblich die zahlreichen Brücken sowie die Plattformen im Wasser. Speziell die Verbindung Tauchersee/Regatterstrecke hat eine geniale Kante, an der eigentlich immer was geht. Ansonsten ist das Ende der Regattastrecke hoch interessant (da wurde auch das Bild mit den Seerosen aufgenommen) und immer für Hecht/Barsch gut.

Witzig bunt sind die Sonnenbarsche, die man immer mal wieder ans Band bekommt. Ob die allerdings auch im Winter beißen, wage ich zu bezweifeln.
Ich hab am Fühli super gute Erfahrungen mit Wobblern (z.B. Salmo Perch) auf Hecht gemacht, im Mai werd ich es mit Jerks probieren, davon verspreche ich mir dort sehr viel. Auf Barsche haben sich dort weedless-Montagen bewährt, da der Fühli sehr krautig ist. Ich bin mir sicher, dass selbst im Winter die Tiefenbereiche in Grundnähe noch einiges an Unterwasserdschungel vorweisen, also bindet euch ein paar krautfreie Montagen Zuhause vor. Im Sommer sind im übrigen auch Spinner aller Größen eine gute Wahl, wenn man die im Feb. knapp über dem Boden/Krautresten führt, sollte das auch gut funzen.
Ansonsten gehen dort kleine Wobbels extrem gut. Kleiner "Geheimtipp" ist der Taipan Fukko in silvershiner vom Bode, der fischt dort an manchen Tagen selbst nen Chubby an die Wand.

So, das wars glaub ich erstmal, wenn jemand Fragen hat, einfach fragen. Achso, früher wurden dort mal Forellen besetzt, von denen hin und wieder mal eine gute gefangen wird. Im Sommer sieht man sie ganz früh morgens hin und wieder springen.

Grüßle Daniel
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
danke für die tipps es währe trotzdem schön gewesen wenn du auch hättest kommen können
 

Incognito

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. September 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Da es bei mir direkt um die Ecke ist, wäre ich definitiv dabei.
 

helmers

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2008
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
www.angelzeit.com
Jepp, wäre schön gewesen. Aber es hindert uns ja nichts dran es im Frühjahr nachzuholen.
Lasst mir noch n paar Fische drin ;)
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Das mit Februar wrde ich nicht schaffen. Wenn es später nochmal ein zweites Treffen gibt versuche ich dabei zu sein.
 

Emilkro

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. März 2010
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
also kotlet25 und ich (+2 kumpels) werden uns am 13.2. treffen
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
genau so machen wir das und wenn die welt unter geht egal

aber trotzdem kann mann auch noch eins später im jahr machen oder emilkro
 

Emilkro

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. März 2010
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
Teilnehmerliste: 13.2.11 fühlinger see
1.Emilkro(+3)
2.kotlet25(+2?)
3.sixpack77(+1?)
4.
5.
6.
7.
also melden wer defintiv dabei ist
lg julian
 

Oben