• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

19barsch95

Belly Burner
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
59581 Warstein
Hi Angler was würdet ihr um diese Jahreszeit an den Haken machen ???
Köfi oder Wurm??? weil ich möchte auf Barsch angeln und ich weiß es nicht. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
 

Fred17

Twitch-Titan
Registriert
13. November 2006
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Hi 19barsch95 !
Erst mal muss geklärt werden wie du angeln willst und wo du angeln willst
->Fluss oder See , großes oder eher kleines Gewässer , aber beide Köder sind top auf Barsch . Persönlich würde ich beide mit der Spinnrute anbieten , dass heißt den Köfi mit dem Fireball und Stringer und den Tauwurm mit nem Bleikopf und Draht fixiert ( Darüber gibts nen schönen Bericht bei Bissclips.de ) . Allgemein würd ich den Tauwurm auch eher bei erhöhtem Wasserstand einzetzten , da man ihn dann am natürlichsten präsentieren kann , da einige seiner Kollegen aus dem Boden geschwämmt worden sind .


Grüße Fred17
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Ich würde an deiner Stelle Gummis ausprobieren. Aber ob du mit Wurm oder Köfi angelst hat mit der Jahreszeit garnichts zu tun.Mach dir doch einfach mal ne Posenmontage mit nem 6er Haken, da kannste dann einen Wurm oder einen Köfi aufspießen. Aber probiers auch mal mit GuFi oder Twister.
 

Barsch28

Echo-Orakel
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Idar-Oberstein
Website
www.flickr.com
ich mag würmer lieber, weil beim köfi ein kleiner fisch getötet wird, der dann evtl. zum schluss umsonst gestorben ist, weil du nix gefangen hast. Vllt. sogar ein kleiner Barch, der dir dann später keine Freude mehr als 50er machen kann.
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
Hm, ... Rotwurm an der Posenmontage, Tauwurm am Bleikopf und Köfi am DS ... je nach Zeit und Laune (meine und die der Percas) :? :roll:
 

skibb

Twitch-Titan
Registriert
23. April 2006
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
was ich auch gerne mache ist einfach nen 5 gramm birnenblei, 1m vorfach und dann nen tauwurm oder nen rotwumbündel langsam über den grund schleifen... funftioniert auf forelle, döbel, barsch, etc :)
 

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
für dicke träge barsche köfis! oder köfis schleppen bringt die dicken barsche an die rute!
 

Hille

Barsch Simpson
Registriert
16. März 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
Ich habe die gute Erfahrung gemacht,dass man mit Köfi sehr große Barsche Überlisten kann.Dazu suche ich Krautbänke und steil abfallende Kanten auf.

Ganz einfache Laufposenmontage,als Haken nutze ich allerdings nen Geschwungenen Karpfenkacken.

Viel Glück
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also,da du ja 2 Angeln benutzen darfst,würde ich ganz klar raten,an eine nen Köfi zu machen und an den anderen nen schönen Wurm.

Denke das du somit die größen Erfolgschancen haben solltest :wink:
 

Oben