1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Köfi oder Tauwurm

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von 19barsch95, 9. Juli 2007.

  1. 19barsch95

    19barsch95 Belly Burner

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    59581 Warstein
    Hi Angler was würdet ihr um diese Jahreszeit an den Haken machen ???
    Köfi oder Wurm??? weil ich möchte auf Barsch angeln und ich weiß es nicht. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
     
  2. Fred17

    Fred17 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Hi 19barsch95 !
    Erst mal muss geklärt werden wie du angeln willst und wo du angeln willst
    ->Fluss oder See , großes oder eher kleines Gewässer , aber beide Köder sind top auf Barsch . Persönlich würde ich beide mit der Spinnrute anbieten , dass heißt den Köfi mit dem Fireball und Stringer und den Tauwurm mit nem Bleikopf und Draht fixiert ( Darüber gibts nen schönen Bericht bei Bissclips.de ) . Allgemein würd ich den Tauwurm auch eher bei erhöhtem Wasserstand einzetzten , da man ihn dann am natürlichsten präsentieren kann , da einige seiner Kollegen aus dem Boden geschwämmt worden sind .


    Grüße Fred17
     
  3. Barsch94

    Barsch94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ich würde an deiner Stelle Gummis ausprobieren. Aber ob du mit Wurm oder Köfi angelst hat mit der Jahreszeit garnichts zu tun.Mach dir doch einfach mal ne Posenmontage mit nem 6er Haken, da kannste dann einen Wurm oder einen Köfi aufspießen. Aber probiers auch mal mit GuFi oder Twister.
     
  4. Barsch28

    Barsch28 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Idar-Oberstein
    ich mag würmer lieber, weil beim köfi ein kleiner fisch getötet wird, der dann evtl. zum schluss umsonst gestorben ist, weil du nix gefangen hast. Vllt. sogar ein kleiner Barch, der dir dann später keine Freude mehr als 50er machen kann.
     
  5. Lenker

    Lenker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Güstrow
    Hm, ... Rotwurm an der Posenmontage, Tauwurm am Bleikopf und Köfi am DS ... je nach Zeit und Laune (meine und die der Percas) :? :roll:
     
  6. skibb

    skibb Twitch-Titan

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    0
    was ich auch gerne mache ist einfach nen 5 gramm birnenblei, 1m vorfach und dann nen tauwurm oder nen rotwumbündel langsam über den grund schleifen... funftioniert auf forelle, döbel, barsch, etc :)
     
  7. 19barsch95

    19barsch95 Belly Burner

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    59581 Warstein
    danke für eure antworten :p :D
     
  8. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Weder noch,....
    ....lieber Gummi, Holz, Plastik, Federn oder Metall!
     
  9. das101

    das101 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Themen:
    19
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    für dicke träge barsche köfis! oder köfis schleppen bringt die dicken barsche an die rute!
     
  10. Hille

    Hille Barsch Simpson

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Güstrow
    Ich habe die gute Erfahrung gemacht,dass man mit Köfi sehr große Barsche Überlisten kann.Dazu suche ich Krautbänke und steil abfallende Kanten auf.

    Ganz einfache Laufposenmontage,als Haken nutze ich allerdings nen Geschwungenen Karpfenkacken.

    Viel Glück
     
  11. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Also,da du ja 2 Angeln benutzen darfst,würde ich ganz klar raten,an eine nen Köfi zu machen und an den anderen nen schönen Wurm.

    Denke das du somit die größen Erfolgschancen haben solltest :wink:
     

Diese Seite empfehlen