Köderwechsel oder Spotwechsel?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
323
Ort
FFM
Nachdem es gestern Abend etwas windstiller wurde, bin ich endlich wieder losgefahren. Gegen 20:30 Uhr ging es raus und ich habe im südlichen Teil des Sees angefangen. Hier gab es sehr schnell einen kleinen Barsch. Gegen 22:00 Uhr habe ich dann den Spot gewechselt und bin zur südlichen Markierung von @HunteShowdown gepaddelt. Circa 45 Minuten hat es gedauert: Biss. Ich habe direkt gemerkt, dass es ein guter Fisch ist.

Ergebnis: 76cm - gefangen auf einen 10cm Gummifisch mit 10g Kopf. :)

Anhang anzeigen 127898

Nochmals vielen Dank für eure Tipps. Heute geht es wieder los - wahrscheinlich aber erstmal zum NOK. Das ist mein nächstes Projekt: Zander und Barsch im Nord-Ostsee-Kanal.
Petri zum schönen Zetti und auch vielen Dank für die Erstellung dieses Threads! Sehr interessante Beiträge zu Spotwahl und Taktik sind dabei gewesen! Ich fische zwar in einer ganz anderen Ecke und fast nur in Flüssen, aber aus solchen Diskussionen lernt man was. Und gerade bei Zandern kann man nie auslernen.
 

John The Fisherman

Forellen-Zoologe
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
23
Alter
48
Ort
Bonn
Moin,
ich habe des öfteren die Erfahrung gemacht, dass es ein anderer Köder plötzlich bringt. Aber das gilt für Wobbler in der Nacht. Wie oft habe ich schon die gleiche Stelle stundenlang abgearbeitet, dann einen bestimmten Wobbler drauf gemacht und es ging sofort los. Man kann leider nie sagen, welcher Köder es ist.

Natürlich ist Stellenwechsel auch nicht verkehrt. Wer weiß schon, wo die Kollegen Zander gerade sind? Also erstmal ein paar Köder durchprobieren, dann Stelle wechseln.

Zu den Hechten: Wenn Du häufiger Hechte statt Zander fängst, kann es sein, dass Du den Köder zu schnell führst.
 

Oben