Köderwechsel beim Drop Shot angeln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ZanderPerchFishing

Forellen-Zoologe
Registriert
29. Oktober 2018
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2
Alter
25
Ja, die Dinger habe ich mir vor ner Weile genau zu dem Zweck gekauft. Aber irgendwie will der DS-Funke bisher nicht auf mich überspringen. Genau genommen hab ichs insgesamt vielleicht mal 30 Minuten probiert und bin dann wieder zu anderen Methoden gewechselt.
Aber ich denke immer mal wieder drüber nach ;)
Bei mir hat sich Ds auch noch nicht bewehrt habs einmal 1 h probiert wo die Barsche gut gebissen haben hab aber deutliche weniger als mit Caroliner und Jig gefangen vlcht habs ich aber auch nur falsch gefischt
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
@GregKeilof
Wenn die passende Kombo einmal zusammengestellt ist, willst Du nicht mehr zur Stationären zurück.
Seit Mitte September habe ich die oben beschriebenen Rigs quasi im Dauereinsatz.
Immer mit 12-15g DS Gewicht.
Das Caputher Gemünde auf Höhe Anleger ist somit problemlos zu überwerfen.
Jede Art von Wurf funktioniert quasi wie mit einer Stationären.
Tüddel und Abrisse zu 100% Fehlanzeige. Auch gegen den Wind. Unglaublich!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Bei mir hat sich Ds auch noch nicht bewehrt habs einmal 1 h probiert wo die Barsche gut gebissen haben hab aber deutliche weniger als mit Caroliner und Jig gefangen vlcht habs ich aber auch nur falsch gefischt
Sicher falsch gefischt, was aber auch abhängig vom Gewässer ist.
Das DS Rig ist für mich annähernd ganzjährig fängig. Es gab natürlich auch Tage, da haben mich die Nachbarangler mit Jig des Besseren belehrt, mit Retourkutsche versteht sich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Gibt solche und solche Tage, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass man immer mal zwischen aktiv und passiv wechseln sollte.....Manchmal geht auf Jig nichts und Kollgen haben mit DS ne 85% Trefferquote.
 
G

GregKeilof

Gast
Wenn die passende Kombo einmal zusammengestellt ist, willst Du nicht mehr zur Stationären zurück.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich hab kein Problem mit BCs. Hab selber bis auf 2 Statios alles auf (mittlerweile 5) BCs umgestellt. Hab eher generell nen Problem mit DS, bzw bisher immer keinen Bock drauf.
Sicher falsch gefischt
Da liegt der Hund begraben....bei sehr wenig Angelzeit isses für mich immer schwierig, auf was (für mich) Neues umzusteigen. Da greif ich dann meist lieber zu den gewohnten Techniken


und fang nix ;)
 

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
194
Alter
42
Ist das ein neues Rig? Sagt mir gar nichts :rolleyes:

So neu ist das Rig gar nicht. Da hängt man dann einfach Caroline an den Haken und wackelt dann mit Ihr am Grund herum.
Sollte man aber nur machen wenn überhaupt nichts beissen will ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

theAzzi

Echo-Orakel
Registriert
8. August 2018
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
230
Alter
40
Solange Caroline nicht selber beißt, ist doch alles gut...
 

Oben