• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
@ Rhöde:

Gute Idee, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht gerade leicht ist, in 10m Tiefe und bei Strömung mit einem Ankerseill einen einen total verkeimten Einkaufswagen hochzuziehen. Das mag vielleicht in flachen Gewässern funktionieren.
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
@ raubfischpolizei:

moin auch,
wie ich bereits in meiner beschreibung erklärt habe, ist natürlich irgendwann die grenze erreicht. da haste sicherlich recht.
aber wie gesagt, der verlust eines recht günstigen drillings tut nicht weh.
ist mir auch schon passiert. die masse der hängerverursacher wie z.b. grössere holzstücke, äste oder auch ein fahrrad ist mit ner stabilen schnur immer zu packen. ich hatte sogar mal eine situation, da habe ich an einer kaimaier einen kleineren poller als ne art umlenkmöglichkeit, zur kraftverteilung genutzt. häufig ist ja am wasser sowas, bis hin zu einem kleinen baumstamm, gegeben.
um den drilling auf tiefe und in die nähe des köders zu bringen, ich hatte es in meinem bericht nicht detailliert erklärt, muss der drilling mit einem etwas höheren gewicht, z.b. brandungsblei, beschwert sein. das erhöht nämlich noch bei gestraffter schnur und gleichzeitigem heruntergleiten des drillings am karabiner, ein erreichen des hängers, auch in etwas größerer entfernung (ca. 10-15 m), je nach erhöhung des angelplatzes.
so, genug kluggesch...... :wink: wer will, kanns ja mal ausprobieren.
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
ich komm mal bei dir vorbei. dann hat es sich mit den einkaufswagen in 10m tiefe erledigt :twisted: :lol: .
 

quappe

Forellen-Zoologe
Registriert
29. Januar 2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
Hallo
Habe mir den Köderretter aus der fisch u. fang heute selbergebaut.
Hatte aber leider noch nicht die Möglichkeit ihn zu testen!!!
Gruß: Alex
 

Anhänge

k-img_0002.jpg

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Hallo Alex,

sieht doch gut aus. Ich habe den originalen gekauft. Kleiner Hinweis noch: Für Uferangler hat das Teil im Original 170 Gramm, vom Boot sollen 120 Gramm reichen.

Gruß

Axel
 

Oben