1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Köderretter

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Stefek, 1. März 2008.

  1. Stefek

    Stefek Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Hallo

    Mein Freund und ich haben mal Gedanken gemacht ob es nicht so was wie ne art Köderretter gibt. Wenn mann z.b. mit einem illex fischt ist es ja schade wenn mann ihn bei einem Hänger verliert. Und habe auch schon von sowas gehört.


    Erfüllen sie ihren Zweck? Habt ihr damit schon irgend welche Erfahrungen gemacht?

    Oder wie man sich sowas selber bauen kann.


    Wäre nett wenn ich schnell ein paar Antworten Back bekomme!!!
     
  2. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.079
    Likes erhalten:
    448
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Schon mal inne Foren jekiekt ??? HIER KLICKEN oder HIER und einfach mal 'n bißchen suchen :wink:

    MfG Schlotterschätt
     
  3. Stefek

    Stefek Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Danke für die links

    Habe bei meinem Kumpel die neue Fisch und fang angeschaut.

    Da ist ja sowas hat da jemand sowas? oder weis jemand wie man sich das nach bauen kann?
     
  4. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    In der aktuellen Fisch und Fang wird einer vorgestellt. Leider ist keine richtiger Bauplan abgedruckt. Das Ding macht einen tauglichen Eindruck.
    Greetz, Tommi
     
  5. Turbotail90

    Turbotail90 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    384
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    @Tom:
    Der Köderretter aus der Fisch und Fang macht wirklich einen tauglichen Eindruck. Auf der DVD sieht man auch, wie Jan Eggers das Ding benutzt! Dieser Retter funktioniert anders, als wie die meisten anderen, die den Hänger mit Hilfe von ketten "versuchen" zu lösen.
     
  6. Rapfenrudi

    Rapfenrudi Belly Burner

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    HH
    Hallo,auf BissClips.de gibts ein netten Film über den Bau eines Köderretter!
    Da wird alles genau erklärt!BissClips.de

    Gruß aus Hamburg
     
  7. Stefek

    Stefek Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Kannst du mir denn genauern link gebn bitte.
     
  8. Stefek

    Stefek Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Ja ich binn ein kleiner Bastelr, und habe mit meinen Freund schon so manches gebaut. Werde mit ihm mal die ganzen Retter nach bauen, prob zumindestens.Dann schauen wir ob das in der Praxis auch so funktioniert wie es soll. Ich fische in Badenwürtenberg wo mann nicht vom Boot angeln draf. Desweg brauch ich sowas wo seine Aufgabe erfüllt.


    Hat jemand feleicht ein größeres Bild von den Retter in der fischund fang zeitung? :wink:
     
  9. Rapfenrudi

    Rapfenrudi Belly Burner

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    HH
  10. Stefek

    Stefek Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    mm danke ich will denn nach bauen aus der fisch und fang hat jemand ein Bild für mich ?
     
  11. Turbotail90

    Turbotail90 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    384
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    [​IMG]
    Das ist das Ding gaus der F&F!
     
  12. Stefek

    Stefek Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    dank ok gibts das auch größer? oder weis jemand wie das ding heist ?
     
  13. Turbotail90

    Turbotail90 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    384
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Keine Ahnung, aber ws hälstze davon, wennde dir einfach dei aktuelle Ausgabe der F&F holst?!
     
  14. Stefek

    Stefek Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0

    ich prob das nach zu bauen brauch halt so 2 Wochen oder mehr muss gerde viel für schule machen.

    dann werde ich berichten
     
  15. taxel

    taxel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Frankfurt Main
    Hi,

    in der letzten F&F war auch ein Shop genannt, wo man den bestellen kann. Das Ding heißt Jaza Köderretter. Ich hab mir die 170-Gramm-Variante kommen lassen. Trockentest funktioniert. Wirkungsweise: Der Karabiner bzw. Wirbel verkeilt sich am Köderretter.

    Klick

    Gruß

    Axel
     
  16. Stefek

    Stefek Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    THX
     
  17. ryba

    ryba Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Moin !


    echt gaile links die ihr so kennt ...hat mir auch geholfen ^^
     
  18. Splonk

    Splonk Keschergehilfe

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Hi!
    Das kann mann sich auch leicht nachbauen!
    In der aktuellen f&f is bei den lesebriefen auch ne anleitung!
     
  19. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    In der jetzt erschienen F&F ist der Bauplan jetzt drin. Nicht sonderlich aussagekräftig. Zusammen mit den Bildern des fertigen Teils müßte es aber reichen.
     
  20. Rhöde

    Rhöde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    418
    Likes erhalten:
    70
    Ort:
    Hansestadt
    moin, ba-alarmer
    also ich hab die erfahrung gemacht, dass z.b. mit diesem kettenköderretter, der kunstköder, wobbler etc., der häufig mit dem haken richtig derbe festsitzt, auch wenn ich es schaffe den haken zu fassen, aufgebogen oder allg nicht mehr zu gebrauchen ist.
    warum nicht den ganzen hängerverursacher am schopf packen ?
    ich habe z.b. in einem angelladen einen recht grossen big game drilling ausfindig gemacht. kostete 3 euro etwas. mit diesem an einer ordentlichen schnur mit etwas zusatzgewicht und an einen karabiner angebunden, bekommt man jedes fahrrad, ast usw. rausgezerrt (mit glück, mit anderen ködern dran wie am weihnachtsbaum :wink: ).
    sollte der hänger nicht zu bewältigen sein, was eigentlich selten der fall ist, tut der verlust des drillings nicht weh und man zieht evtll. noch den nächsten aus der tasche, um einen weiteren versuch zu starten.
    weiterhin kann ich nach räumung eines guten angelplatzes z.b. unter brücken, mit sicherheit davon ausgehen, dass die hängergefahr an der stelle zunächst gebannt ist.
    probierts mal aus. ist echt spannend, was da so manchmal unter der wasseroberfläche, ausser den stachelrittern, an unseren ködern zerrt :wink: .
     

Diese Seite empfehlen