Ködergröße im Sommer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Konsti

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Hallo, da bei uns am 1.6. die Raubfischsaison anfängt(nicht 1.5. =( ] wollte ich bald wieder in nem Kanal auf Zander angeln.Doch nun die Frage, welche Ködergröße/art? Besser action oder no action Köder, mit was habt ihr bessere Erfahrung gemacht?

mfg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.995
Ort
Tief im Westen...
vollkommen egal...
wenn sie in beißlaune sind haben wir sie mit ködern von 4-12cm gefangen.
größer fische ich nicht, da ich mir die chance auf nen barsch erhalten möchte.
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

meistens beginne ich mit 8cm Kopytos und dem 5" Fin-S Fish.
Twister in 8cm sollte man auch immer mitnehmen, die werden leider oft vergessen und gehen in der Köderflut unter, obwohl es nach wie vor hervorragende Köder sind.
Ein paar grössere Köder solltest du aber auch mitnehmen (5,75" Fin-S oder den Kopyto eine Nummer grösser), denn um das ausprobieren wirst du nicht herum kommen.

Gruss
Michael
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
10 - 14 cm und bevorzugt Action-Shads. Attractor in der Farbe grellweiss, war ist zum Saisonstart mein Lieblingsköder an verschiedenen Gewässern. Kleinere Köder würde ich erst im Hochsommer empfehlen.
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hey,
Je nach Wasserfarbe und Tageszeit unterschiedliche farben...Motoröl,Neongelb,Blau/Weiß....
9-14cm Ködergröße
 

Pike76

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seehausen/Altm.
Website
Website besuchen
In meiner Köderbox befinden sich nur Kauli von Jörg Strehlow und ich sehe keinen Grund das zu ändern weil ich damit super fange. Ich kürze allerdings den Kopf ein.
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
Ich und mein Kumpel haben die letzen Tage 5 Zander gefangen im Kanal... dazu war da mein 1. auf gummi dabei :p

Jedenfalls bissen alle Zander auf Kopytos und twister zwischen 3,5cm und 6cm wegen der Brut.

Gruß
 

Oben