• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Epinephrin

Angellateinschüler
Registriert
2. September 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Alter
31
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

werde demnächst zum ersten mal mein Glück am Mittelmeer versuchen. Dafür suche ich gerade eine neue Reiserute fürs Spinnangeln (anderer Thread). Um die Suche besser einzugrenzen brauche ich eine bessere Vorstellung, was für Köder bzw. Ködergewicht vom Ufer aus Sinnvoll sind. Zielfische kann ich nicht wirklich nennen, soll nur schmecken und auf den Grill passen :D

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Ich glaube, du zäumst das Pferd von hinten auf:p
Parameter wie Gewässertiefe, Strömungs- und Windverhältnisse an deinen Angelspots, die verwendeten Ködertypen und die zu erwartenden Fische bestimmen das Wurfgewicht deiner Rute.
Wenn es dir nur darum geht, ein paar Fische für den Grill zu fangen, dann würde ich mit kleineren Wobblern und Gummifischen arbeiten. Dazu sollte eine Rute bis ungefähr 30 Gramm Wurfgewicht ausreichen.
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Hallo zusammen,

werde demnächst zum ersten mal mein Glück am Mittelmeer versuchen. Dafür suche ich gerade eine neue Reiserute fürs Spinnangeln (anderer Thread). Um die Suche besser einzugrenzen brauche ich eine bessere Vorstellung, was für Köder bzw. Ködergewicht vom Ufer aus Sinnvoll sind. Zielfische kann ich nicht wirklich nennen, soll nur schmecken und auf den Grill passen :D

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Im „Reiseruten - thread“ hattest Du allerdings etwas von den Kanaren geschrieben! Dass die nicht im Mittelmeer liegen, ist aber soweit klar?;)

Wo soll es denn jetzt ganz genau hingehen? Wenn Du uns das verraten kannst, gibt es sicher auch brauchbare Tipps!

Auch sehr wichtig wäre zu wissen, in welchem Monat Du wo bist!
 

Oben