• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wieviel Köder pflückt ihr an euren Gewässern pro Saison?

• keine

Stimmen: 31 8,4%
  • < 5

Stimmen: 161 43,9%
  • 5-10

Stimmen: 130 35,4%
  • 10-20

Stimmen: 35 9,5%
  • 20-35

Stimmen: 10 2,7%
  • 35-60

Stimmen: 4 1,1%
  • > 60

Stimmen: 6 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    367

mst257

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
568
Ich war gestern mit dem Belly Boot unterwegs. Als ich das Bellyboot rausholen wollte sah ich einen Firetiger Spinmad im Schilf. Also noch mal schnell hingepaddelt und den kleinen befreit. Da ich schon im Feierabend-Modus war, hatte ich das Netz was vor einem beim Belly ist schon gelöst. Leider auch meine Tacklebox dort abgelegt.

Ende vom Lied einen neuen Spindmad und eine geöffnete Box versenkt.

Angefeuert von meiner Freundin und meiner Tochter bin ich eben frisch aus dem Wasser und konnte die Box aus 2m Tiefe ohne Taucherbrille tatsächlich wieder finden. Die Box ging geöffnet unter es fehlen drei Köder ca. Aber die Chatterbaits sind noch alle da.20251011_095352.jpg20251011_095343.jpg

Angelfuchs

Gummipapst
Punkte Reaktionen
830
Als ich gestern früh an meinem 1. Spot war, den Köder montiert hatte und ans Wasser treten wollte, fand ich diesen Bankstick von Cormoran, noch im Boden steckend (etwa da, wo der Kescher liegt) und grade!

Erdspeer sehr stabil und nicht verrostet vom Preis bestimmt mit dem eines guten Spinners vergleichbar.....IMG_20251011_074658.jpgIMG_20251013_143018.jpg

gloin

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
463
Ich hab das Bild noch durch keine Bildersuche gejagt. Es ist leider auch nix aufgedruckt.
Such mal nach "Manns Stretch 30+".
Die Form der Tauchschaufel ist schon ziemlich charakteristisch.

Ansonsten gibt es hier auch einen extra Thread zur Identifikation von Ködern. Da bei Interesse einfach mal ein paar mehr Bilder und am besten auch Länge und Gewicht reinschreiben. Spätestens @dgspec sagt uns dann, welcher Köder das ist:grin:

Zuletzt bearbeitet:

backlash63

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.385
Ich würde sagen, dass sind No Name- Nachbauten, vielleicht von diesen Manns Stretch. Haben Manns nicht immer einen hervorstehenden Schriftzug an der Seite? :emoji_thinking:
Ich habe bzw. hatte einige von denen. Mache laufen gut, andere schlecht. Bei letzteren habe ich die Schaufel gekürzt, dann ging's besser.
PXL_20251103_204006230~2.jpg

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.213
Wie kommt's, dass die Köder da prächtig präsentiert in dem Zaun hängen, aber man sie nicht gerettet hat? Hochwasser?

Kampfdackel666

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.078
Ich tippe auf Köderwechsel und vergessen. Ich mach das auch oft so wenn ich nen Zaun hinter mir habe. Aber Gott sei Dank habe ich da noch keine Köder vergessen

TeamTock

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.595
Website
www.instagram.com
Da ist ne Brücke, klar man wirft auch mal parallel oder eben ein wenig zu Weit
an das andere Ufer. Ja, der Zaun ist schon manchem Uferangler, einschließlich mir, zum Verhängnis geworden. Bei einigen Ködern ist mir manchmal unklar wieso die da hängen weil die Spots sind reine Bootsangelstellen, vom Ufer absolut unmöglich zu beangeln. Heißt also eigentlich könnten die gerettet werden.
Habe ebenso Spinner, Jigspinner und massig Gummifische aus Bäumen geholt dieses Jahr. Aber auch einige Meter an PE und Mono hab ich schon entsorgt.

Oben