• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
CatchAndReleaseIt schrieb:
:arrow: @Webmaster & Johannes: ...in diesem Sinne sollte dieses Forumthema einfach gelöscht werden :!:

warum sollte ich hier was löschen oder schließen ?
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ich sehe das alles nicht so "verbissen".
gegner wird es immer geben. ob dieser beitrag dann nun die "butter" auf ihrem brot ist, ist die frage.

ich bin eher der meinung, daß ein forum gerade dazu da ist meinungen auszutauschen. auch wenn diese mal kontrovers sind.

ob jemand diverse techniken einsetzt oder nicht, muß letztendlich jeder selbst entscheiden.

der einsatz des lebenden köfis wird hier nicht propagiert, sondern diskutiert.
 

Rutenbauer

Belly Burner
Registriert
14. November 2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Um eines noch mal vorweg zu nehmen, ich möchte hier nicht den Moral-Apostel spielen.

@tinsen: Klar wird's immer Gegner unseres Hobbys geben aber dadurch werden es bestimmt auch nicht weniger werden. Und wenn auch nur einer den Beitrag in den falschen Hals bekommt ist es schon einer zuviel.
Es geht ja auch eigentlich nicht um den Beitrag, sondern daß dies auch am Gewässer praktiziert wird.

Es gibt genug Leute die daran arbeiten für unseren Sport ein wenig mehr Anerkennung und Verständnis zu schaffen. Und denen graben wir somit den Boden unter den Füßen ab. Klar ist das hier ein Forum für Angler in dem auch solche Themen diskutiert werden können. Nur hätte man das Thema vielleicht etwas hypothetischer diskutieren können.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
ich weiß jetzt auch nicht, was wir mit dem thema machen sollen. ich angel jedenfalls eh lieber mit der spinnrute. insofern bin ich fein raus. dennoch sollte man schon aufpassen, was man sagt. denn wasser auf die mühlen unser gegner zu schaufeln bringt uns nicht wirklich was. von mir aus kann der thread gelöscht werden. muss aber auch nicht. das überlasse ich mal dem moderator.
 

Pitti

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
15. November 2002
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
8) Hallo Leute,es gibt für alles ein dafür und ein dagegen,verbote kann man einhalten oder es lassen.Das Risiko liegt bei jeden selbst,darüber hinaus sind es nicht immer Fischereiaufsehen, die Anzeigen,das kann jeder der eine Straftat :roll: (im Sinne des Tierschutzgesetzes) beobachtet.Die Frage die Ihr euch stellen müßt,ist wie kann ich besser ohne Lebenden Köderfisch angeln?Somit wäre doch jedem geholfen oder?Also ich habe auch gern den Lebenden genommen,aber habe für mich herraus gefunden wie es auch ohne geht und der Erfolg spricht für sich.Wer nicht auf dem Lebenden verzichten will 8O
trägt ebend das Risiko.Und Chris glaube mir selbst auf dem Vereinsgewässer ist man nicht sicher :( ,denn es gibt immer Neider,ja sogar
einfache Spaziergänger :idea: können dann Dein Genickbruch für das geliebte Hobby werden.Viele fahren ins Ausland wo diese Verbote nicht existieren und angeln dort mit Lebendigenködern,aber ich habe immer noch kein vergleich gesehen der eine bessere Fangqoute bestättigt.Nebenbei gesagt :!: gibt es für Vereine sogar die möglichkeit ein angeln mit Lebendenköfi zu beantragen und zwar wenn bestimmte Fische mit anderen mitteln nicht fangbar sind, :?: finde ich irgendwie komisch diese Möglichkeit.Hört sich an wie eine Straftat erlauben! Na wie dem auch sei,ich finde man sollte mit diesen Fragen, die Leute nicht zu Stellungsnahmen reizen,das ist jeden seine Sache wie er es damit hält .Gruß Pitti 8)
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
chris85 schrieb:
Welche fische nehmt ihr zurzeir als köderfische.
ich glaube nämlich dass das besonders im winter entscheidend ist.
manche köfisorten sind zurzeit nämlich äusserst träge.andere sind aus den verschiedensten gründen auch kaum brauchbar,wie die karausche,die zwar noch sehr lebendig ist,aber sich beim stationären angeln leicht im grund einbunkert,wenn die pose ins flachere wasser abtreibt.

Hi Chris,

darauf gibt's ne einfache Antwort: tote......die sind winters wie sommers meist sehr träge.
Lebende wären es ohnehin auch....da Fische keine Körpertemperatur wie Säuger generieren können. Darüber hinaus erspart es Dir Konflikte mit dem Gesetz...die Vorteile liegen also auf der Hand.
 

Oben