Köderfisch mit Carolina-Rig anbieten, welcher Haken ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

osssse

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Mal eine ganz andere Frage in die Runde. Ich beschäftige mich auch zur Zeit mit diesem Thema. Kann man eigentlich auch funktionabel 2 Systeme miteinander verbinden? Ich würde gerne ein Drachkovic System nehmen. Aber anstelle des Bleies, direkt am Kopf des Systems etwas versetzt wie beim Carolina. Dann fischen wir ohne Einzelhaken und haben zur Sicherheit 2 Drillinge und eine Spange im Inneren des Köderfisches welche diesen hält.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Trueschool89

Twitch-Titan
Registriert
28. Januar 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
48
Einfach ausprobieren ;-) Vom Ding her hört es sich plausibel an.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Hi,
sicher geht das, und unbebleit verhält sich der Köderfisch sicher sehr attraktiv unter Wasser.
Aber ich persönlich würde so nur fischen wenn ich die Fische auch entnehmen würde, ansonsten würde ich nie auf die Idee kommen mit 2 Drillingen zu fischen.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
 

osssse

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Hi,
sicher geht das, und unbebleit verhält sich der Köderfisch sicher sehr attraktiv unter Wasser.
Aber ich persönlich würde so nur fischen wenn ich die Fische auch entnehmen würde, ansonsten würde ich nie auf die Idee kommen mit 2 Drillingen zu fischen.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Gut da hast du recht. Ein Drillinge reicht. Aber generell finde ich die Kombination recht effektiv und köderschonend

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Also ich hab gestern eine Ukelei auf einen offset Haken gepackt. Hat super geklappt und der Zander war schön vorne gehakt.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Gut da hast du recht. Ein Drillinge reicht. Aber generell finde ich die Kombination recht effektiv und köderschonend
Hi,
mir würde es dabei nicht darum gehen meinen Köder zu schonen, ich möchte den gefangenen Fisch so schonend wie möglich behandeln und daher lehne ich persönlich Drillinge ab.
Genau so wenig nutze ich Stinger an Gummifischen.
Aber das muss jeder für sich selber wissen.
 

krefelderBARSCHangler

Echo-Orakel
Registriert
12. April 2017
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
195
Alter
41
Ort
Krefeld NRW
Moin....
also ich Fische auch gerne mal ne Grundel am C-Rig, benutze dafür Circel-Haken. Weil die Zander im rein :
1. Viel rabiater beissen im Rhein wegen futterneid und so
2. Ich den Zander/Barsch keine Gelegenheit geben möchte zu schlucken
kurz Rute runter Anschlag sitzt
3. Die Gründen nicht mit Gummi oder ähnliches gesichert werden muss durch die gebogene Hakenspitze.....


Ich persönlich töte die Gründen nicht extra für diesen Zweck!
Es sind Fische die bei meinen Kindern beim Stippen zu tief schlucken. Die sind ganz schön gierig die Grundeln.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
An Circle Hook hatte ich auch schon gedacht. Coole Idee. Unsere Räuber fressen wohl auch ordentlich Grundeln wie mir gestern ein Ansitz Angler erzählte.
Am besten würde hier aber nach wie vor eine Laube laufen.
 

Rheinkiesel

Echo-Orakel
Registriert
17. Februar 2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
54
Ort
DLE
@circle hook

Ich benutze schon seit einigen Jahren nur noch die Gamakatsu Oktopus Circle Haken beim angeln auf Barsch und Zander. Also am Dropshot, Carolina und Texas Rig haben die mich noch nie im Stich gelassen. Die Fische, wenn gehakt, sitzen immer bombenfest und der Haken sitzt nie tief. Auch beim fischen ohne Widerhaken kaum Austeiger, sogar weniger als bei konventionellen Haken.

Circle Hooks sind wirklich super, vorallem beim Spinnfischen auf Barsch, Forelle, Zander, Rapfen, Barbe und Döbel. Egal ob KöIFi, Gummi, Blinker&Spinner oder Wobbler. Benutze auch an meinen Welsblinkern oder Wels-Gummimontagen nur noch diese.

IMG_20170604_085035_1.jpg
 

Oben