• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Moin Moin
Ich hab mal eine Frage bezüglich Köderfarben.
Da nun die kalte Jahreszeit beginnt, beissen bei uns im Kanal wieder die Großbarsche. . War vorgestern los, und mir ging ein Barsch (geschätzt 35cm) an den Twister (gelblich), das war es auch schon. Vor 2 Jahren ging nichts über ein dunkles Rot, aber dieses Jahr tut sich damit rein gar nichts. Welche Farbe würdet ihr nehmen ? Bzw. Welche Twisterlänge ? (Turbotails)
Zum Kanal (Dortmund-Ems-Kanal):
Web%20platz.jpg

(das Foto ist vom Aalangeln im Sommer. Heute ist das Wasser eher braun und mäßig getrübt.)

MfG
$hadow

PS: Heute abend versuche ich es mal mit Braun-Tönen ;).
 

Eddy

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Hey du könntest es ja mal mit den Mann's Action Shad (ich weiß ist kein richtiger twister) in 6 cm versuchen ?! und als farbe würde ich mal die chartreuse metal nehmen......

oder mal ne 2farbige kombination wo ein teil rot ist wenn rot mal so gut ging ???
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.706
Punkte Reaktionen
12.089
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
weiß mögen barsche auch gern. ich find ja den cremefarbenen turbotail mit dem messing-glitter-schwanz auch gut. und dann kaulbarschimitate in braun.
 

carsten88

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gahlen
hab zu weihnachten die profi blinker dvd´s bekommen , da stehen eine palette tipps drin welche turbotails am besten für barsch sind(nur zu empfehlen) is nur en tipp aber es lohnt sich die anzugucken
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Hahaha :lol: sag blos du hörst drauf wenn die dir sagen unsere Köder sind gut kauf die!
PB is doch von allen marken die Köder machen die Geldgeilste :!:
Watt meinst warum die die Schwänze extra an ihre Gummifische ranmachen? Damit die schneller abreißen!
Und die brauchen mir nicht erzählen das der Schwanz mehr fängt als n Kopyto Manns oder Storm gummi.
 

b-fiftytwo

Echo-Orakel
Registriert
24. September 2003
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neustadt/ Pfalz
also bei mir fangen die mini attraktoren und turbos besser als die kopytos, beste farbe ist chartreuse mit gelbem glitter. und die attraktoren halten ab größe d schon einiges aus. aber ich denke, jeder hat seine eigenen erfahrungen gemacht und deshalb auch viel/ wenig vertauen in den ein oder anderen köder.

hauste
alex
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
:arrow: Muss jack da Recht geben ... PB hat von allen Gummis das schlechteste Preis / Leistungs - Verhältnis, mal ausgenommen vom Turbotail ... und die Jigheads sind auch viel zu teuer ...
 

carsten88

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gahlen
stimmt ja auch , hab sie auch noch nicht ausprobiert , mag sein das ihr recht hab , werd ma sehen wie die so fangen
 

Arne

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
Die PB Videos/Dvds find ich ehrlich gesagt net so dolle...Der Umgang mit den gefangenen Fischen ist echt nicht toll.Im 6 teil,glaub ich, ziehen die die Welse über die Steinpackung setzen sich halb auf das Tier intressieren sich eher für den Karabiner der aufgebogen wurde und den gufi,anstatt für den Fisch.Meinen dann noch im Hintergrund,ne denn lassen wir erst mal nicht mehr frei.Aufm Video ist der Waller schon 4min ausem Wasser auf den Steinen als das Video was anderes zeigt und ich bin mir sicher dass sie ihn noch länger draussen liegen gehabt haben.Und wie sie die anderen Fische behandeln...das fand ich echt sch**** :evil: :evil:

Hatte zwar jetzt nichts mit den Köderfarben zutun aber musste das mal jetzt dazu loswerden...

Meine Lieblingsfarbe ist wie im WInter und im Sommer Firetiger!Die is für mich echt der Favorit!

Gruß Arne :D
 

Oben