1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Köderfarben

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Basti, 15. Oktober 2004.

  1. Basti

    Basti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Themen:
    26
    Beiträge:
    370
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lingen (Ems)
    Moin Moin
    Ich hab mal eine Frage bezüglich Köderfarben.
    Da nun die kalte Jahreszeit beginnt, beissen bei uns im Kanal wieder die Großbarsche. . War vorgestern los, und mir ging ein Barsch (geschätzt 35cm) an den Twister (gelblich), das war es auch schon. Vor 2 Jahren ging nichts über ein dunkles Rot, aber dieses Jahr tut sich damit rein gar nichts. Welche Farbe würdet ihr nehmen ? Bzw. Welche Twisterlänge ? (Turbotails)
    Zum Kanal (Dortmund-Ems-Kanal):
    [​IMG]
    (das Foto ist vom Aalangeln im Sommer. Heute ist das Wasser eher braun und mäßig getrübt.)

    MfG
    $hadow

    PS: Heute abend versuche ich es mal mit Braun-Tönen ;).
     
  2. Eddy

    Eddy Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Themen:
    6
    Beiträge:
    100
    Likes erhalten:
    0
    Hey du könntest es ja mal mit den Mann's Action Shad (ich weiß ist kein richtiger twister) in 6 cm versuchen ?! und als farbe würde ich mal die chartreuse metal nehmen......

    oder mal ne 2farbige kombination wo ein teil rot ist wenn rot mal so gut ging ???
     
  3. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    790
    Ort:
    Berlin, Germany
    weiß mögen barsche auch gern. ich find ja den cremefarbenen turbotail mit dem messing-glitter-schwanz auch gut. und dann kaulbarschimitate in braun.
     
  4. carsten88

    carsten88 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Themen:
    20
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gahlen
    hab zu weihnachten die profi blinker dvd´s bekommen , da stehen eine palette tipps drin welche turbotails am besten für barsch sind(nur zu empfehlen) is nur en tipp aber es lohnt sich die anzugucken
     
  5. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Hahaha :lol: sag blos du hörst drauf wenn die dir sagen unsere Köder sind gut kauf die!
    PB is doch von allen marken die Köder machen die Geldgeilste :!:
    Watt meinst warum die die Schwänze extra an ihre Gummifische ranmachen? Damit die schneller abreißen!
    Und die brauchen mir nicht erzählen das der Schwanz mehr fängt als n Kopyto Manns oder Storm gummi.
     
  6. b-fiftytwo

    b-fiftytwo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Themen:
    15
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neustadt/ Pfalz
    also bei mir fangen die mini attraktoren und turbos besser als die kopytos, beste farbe ist chartreuse mit gelbem glitter. und die attraktoren halten ab größe d schon einiges aus. aber ich denke, jeder hat seine eigenen erfahrungen gemacht und deshalb auch viel/ wenig vertauen in den ein oder anderen köder.

    hauste
    alex
     
  7. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    :arrow: Muss jack da Recht geben ... PB hat von allen Gummis das schlechteste Preis / Leistungs - Verhältnis, mal ausgenommen vom Turbotail ... und die Jigheads sind auch viel zu teuer ...
     
  8. carsten88

    carsten88 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Themen:
    20
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gahlen
    stimmt ja auch , hab sie auch noch nicht ausprobiert , mag sein das ihr recht hab , werd ma sehen wie die so fangen
     
  9. Arne

    Arne Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    am Bodensee
    Die PB Videos/Dvds find ich ehrlich gesagt net so dolle...Der Umgang mit den gefangenen Fischen ist echt nicht toll.Im 6 teil,glaub ich, ziehen die die Welse über die Steinpackung setzen sich halb auf das Tier intressieren sich eher für den Karabiner der aufgebogen wurde und den gufi,anstatt für den Fisch.Meinen dann noch im Hintergrund,ne denn lassen wir erst mal nicht mehr frei.Aufm Video ist der Waller schon 4min ausem Wasser auf den Steinen als das Video was anderes zeigt und ich bin mir sicher dass sie ihn noch länger draussen liegen gehabt haben.Und wie sie die anderen Fische behandeln...das fand ich echt sch**** :evil: :evil:

    Hatte zwar jetzt nichts mit den Köderfarben zutun aber musste das mal jetzt dazu loswerden...

    Meine Lieblingsfarbe ist wie im WInter und im Sommer Firetiger!Die is für mich echt der Favorit!

    Gruß Arne :D
     

Diese Seite empfehlen