• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basscinating

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
159
Ich binde alles selbst, meine Empfehlung ist also mit Vorsicht zu genießen. Ich würde aber wahrscheinlich bei 1000fliegen.de bestellen. Die sind ziemlich günstig. Gibt sicher Händler mit besseren Haken und höherer Qualität. Fliegen haben ohnehin meist keine große Lebensdauer. Vor allem am Anfang landet sicher einiges im Baum.

Flyfishergoeslure

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
137
Hi wichtigste wann und wo worauf wilst angeln , Foam Fliegen git es viele, und Trocken Fischen ist aber nicht immer die Lösung.
Schreib erst mal wann wo do fischen wilst, dann kann man dir tips zu 3-4 Fliegen geben und wie man die fischt, unddie Sammlung dann nach und nach ausbauen.
Wenn ich nur eine Fliege hätte wäre es eine Oivefarbene Apotheker in 14 glaube aber die kann man nirgendwo so kaufen.
Gruß

Mescalero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
378
1000fliegen.de wäre auch meine Empfehlung, das ist ein super Laden. Die Auswahl ist wahrscheinlich bei adh etwas größer aber eigentlich gibt es bei 1000fliegen so ziemlich alles was man braucht.

"Fertige" Fliegen habe ich bisher nur bei Dragontail Tenkara gekauft aber die Versandkosten sind mittlerweile jenseits von gut und böse. Wenn man nicht sowieso eine Rute bestellen will, lohnt sich das überhaupt nicht.

Oben