Köder zum "Strecke machen"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dreamcatcher78

Barsch Simpson
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Je nach dem was du für "neue" Gewässer zum fischen kriegst im Bezug auf Tiefe, würde ich dir auf jeden Fall auch den K3 auf Hecht empfehlen und um alle 3 grossen Räuber (Hecht, Zander, Barsch) gleichermaßen anzusprechen, ist der ganz normale Gummifisch (Lunker City, Bass Assassin -> meine Lieblingsgufi´s) m. M. nach das probateste Mittel, da sehr variantenreich und in allen Wassertiefen zu führen.
 

catch_and_release

Twitch-Titan
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
2
Als besonders ergiebig hat sich der Salmo Warrior Crank gezeigt. Der sieht erstmal recht plump und unspektakulär aus, flankt aber wunderschön zu beiden Seiten. Stupides Durchkurbeln oder - wo erlaubt - auch einwandfrei zum Schleppen.
 

Eagledennis

Keschergehilfe
Gesperrt
Registriert
16. März 2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ich habe bis jetzt mit dem Hybrida B1 Twitchbait super Erfahrungen gemacht,
zum Strecke machen ist der Top, fliegt gut & lockt trotz seiner geringen Größe auch große Hechtmuttis aus ihrem "Versteck"
LG
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
edit: Für hecht nehm ich gerne lipless cranks oder swimbaits ala fsi
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Salmo slider, alle grössen. Einfach eingeleiert. Ab und an einfach ein paar Schläge. Findet fast immer einen Fisch.

Den Seekershad

Und dann ein bestimmter Gummiköder der fast immer einen Fisch fängt.
Der https://www.google.lu/search?q=sand...xNMee7AaP-IDoAw&ved=0CFcQsAQ&biw=1270&bih=923
in fluogelb, weiss oder schwarz. EInfach einkurbeln. Oder auch mit sehr schwerem Kopf voll durchburnen dass die Rolle qualmt.
 

Oben