Köder zum "Strecke machen"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michi09

Belly Burner
Registriert
29. September 2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
KLE
Hallo zusammen,

ich werde bald berufsbedingt umziehen müssen, heißt neue Gewässer, neue Erkundung. Der ortsansässige Verein hat einige recht vielversprechende Rheinarme und Baggerseen, die einen ganz guten Bestand an Hecht haben sollen.

Meine Frage ist daher, mit welchen Ködern / Methoden macht ihr "Strecke" bzw. sucht die Räuber?


Vielen Dank, Michi
 

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
saarland
illex rs225... wenns ums strecke machen geht für mich ein schöner such köder....


auch der zalt in14 cm kann ich dir empfehlen... ist vorallem sehr variabel in der führung....

zum suchen durchkurbeln...ansonsten getwitcht auch sehr fängig...
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
...screamin devils, cranks und spinnerbaits!

eigentlich alles was radau macht. ;)
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin,

bin auch häufig mit dem Zalt unterwegs und zufrieden. Wie schon geschrieben ist er sehr variabel zu führen und sehr fängig.

Petri Bertus
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Hecht:
5er Mepps, Lucky Craft LV und LVR Serie, Lunker City Shaker am leichteren Bleikopf. Sébile Crankster, Grandma und Lil' Ernie nehm ich (neben den bereits genanntem Zalt und Screamin Devil) ganz gerne....

Barsch:
kleine Kopytos mit nicht zu leichtem Bleikopf (ich will ja schnell fischen) wenn tief, ansonsten sehr gerne den DD Chubby oder nen 3er Mepps

Zander:
schlanke Gummis schnell gefischt (am Grund!!)
 

Action-Tail

Keschergehilfe
Registriert
6. Juli 2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aachen
Ebenfalls eine Alterneative auf Hecht: der Seeker Shad. Einfach und in unterschiedlichen Tiefen zu führen und super Preis/Leistung.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Rapala shad Rap 14cm....
Gufis durchgeleiert....
Oder die wolfcreek brasse ist auch gut vorschnellen durchkurbeln und radau machen....

Aber für hecht den rs225 als Köder vorzuschlagen finde ich unpassend...das ist ein barschkoder aber bestimmt kein hechtkoder.....
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
wenn du mit dem boot auf die vereinsgewässer darfst,
würde ich auch mal nen griff in die riemen vorschlagen und ne runde schleppen. mit nem lot kannste dann auch gleich nach kanten, bergen, etc ausschau halten.
(geschleppt gefangene fische zählen für mich aber nicht!!! ;) )

wenns nicht erlaubt ist, gummifisch am jig und du kannst den grund "abtasten" und somit das lot ersetzen.
 

Pinguin

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Ich würde mal Abstand nehmen von "Allerweltsködern" wenn die Gewässer hart befischt sind. Wenn du dort mit nem 5er Meepps fischt bist du einer von vielen. Mit nem Spinnerbait oder Propjig wahrscheinlich nicht. Genauso würde ich die Köder eher Silent wählen wenn der Druck auf die Gewässer hoch ist.
Wenn du nen Gummifisch durchleiern willt ist das bestimmt auch nicht verkehrt. Allerdings in eine anderen Größe als 12 bis 15 cm. Das sollen wohl die Modelle sein welche den Hechten am meisten vor der Nase herschwimmen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Pinguin schrieb:
Ich würde mal Abstand nehmen von "Allerweltsködern" wenn die Gewässer hart befischt sind. Wenn du dort mit nem 5er Meepps fischt bist du einer von vielen. Mit nem Spinnerbait oder Propjig wahrscheinlich nicht. Genauso würde ich die Köder eher Silent wählen wenn der Druck auf die Gewässer hoch ist.
Wenn du nen Gummifisch durchleiern willt ist das bestimmt auch nicht verkehrt. Allerdings in eine anderen Größe als 12 bis 15 cm. Das sollen wohl die Modelle sein welche den Hechten am meisten vor der Nase herschwimmen.

Da er von guten Beständen spricht gehe ich nicht von überlaufenen Gewässern aus...
 
P

Perch2711

Gast
Kann als Suchköder nur den Arnaud 110F empfehlen. Er lässt sich sehr weit werfen und lauft recht flach sodass vom Rapfen bis zum Hecht alles drauf beissen kann. Allerdings sollte man die Drillinge gegen Einzelhaken austauschen sodass es nicht zu unnötigen Verletzungen kommen kann.
 

Percahunter

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
Hey,also ich würde dir zumindest fürs Frühjahr und Sommer den Salmo Slider 7s empfehlen. Denn kannste an der Spinnrute fischen,lässt sich weit werfen und Hechte haben ihn zum fressen gern ;) aber auch bei Rapfen und Barsch biste damit auf der sicheren Seite. LG
 

Bcaster

Angellateinschüler
Registriert
28. Januar 2012
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Weimar
Website
www.baitcasters-erfurt.de
Würde jetzt einfach mal den Hybrida K3 und B1 in rennen werfen. Alle beide lassen sich sehr gut auf weite bringen und stellen doch schon einen recht ordentlich haben dar.
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
yupp, in der such-box wären da bei mir der slider in 7 und 10 cm, seeker-shad, k3, 5,8er fat swing impact, 16cm ripple shad, 20cm real-eel.
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
Super Suchköder: Bucktails mit Doppelblatt, Manns 1-,
Spinnerbaits, 23er Lappen am A.S.O System, hab ich schon Bucktails erwähnt ;-)
 

Oben