Köder zu tief geführt, geht das überhaupt?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Re: Köder zu tief geführt, geht das überhaupt?

Tomasz schrieb:
Meine Erfahrungen helfen vielleicht nicht direkt weiter, aber ich hatte die letzten beiden Male jeweils einen Krebs, der sich den Gummiköder mit beiden Zangen gepackt hatte, aber nicht einen Fisch.
Da bin ich ganz bei Dir, dass es im Winter und mit Handschuhen zumindest schwer ist, den Köder noch kontrolliert führen zu können.

Gruß

Tomasz

Sowas hatte ich zum Glück nicht, sprich das der Köder besetzt oder irgendwie mit Dreck bestückt war oder das er vertüddelt war...
Mir ist halt nur aufgefallen das wirklich bei völliger Konzentration wo ich den Köder übern Grund geführt alleine dort die bisse kamen...
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Ja, ich verstehe Dich doch. :) Trotzdem HOCH+RUNTER.

Und gerade wenn Du direkt unter der Rutenspitze fischst, wie es beim ,Vertikalfischen ja auch der Fall ist, merkst Du die Bisse umso genauer bzw., wenn Dein Köder am Grund lang schliddert. Obwohl er das ja widerumangeblich nicht tut. Logisch :)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Re: Köder zu tief geführt, geht das überhaupt?

Tomasz schrieb:
Meine Erfahrungen helfen vielleicht nicht direkt weiter, aber ich hatte die letzten beiden Male jeweils einen Krebs, der sich den Gummiköder mit beiden Zangen gepackt hatte, aber nicht einen Fisch.
Da bin ich ganz bei Dir, dass es im Winter und mit Handschuhen zumindest schwer ist, den Köder noch kontrolliert führen zu können.

Gruß

Tomasz

Sowas hatte ich zum Glück nicht, sprich das der Köder besetzt oder irgendwie mit Dreck bestückt war oder das er vertüddelt war...
Mir ist halt nur aufgefallen das wirklich bei völliger Konzentration wo ich den Köder übern Grund geführt alleine dort die bisse kamen...
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Kannst Du bitte irgendwie arrangieren, dass die Umlaute bei Dir richtig angezeigt werden?
Liest sich total schlecht.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ok alles klar ich werde es mal testen...

Das mit den umlauten keine Ahnung was ich da machen kann muss, habe auch nix umgestellt...
 

Oben