Köder von TackleDeals für Zander und Hecht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
507
Alter
56
Ort
Neuss
Habe mir die 18cm Q Paddler bestellt,weil ich dachte die schlanke Form des 15 ers bleibt erhalten. Der 18 er ist aber deutlich bauchiger, was man auf den Bildern so nicht sieht. Nichtsdestotrotz gehen die allemal zum Hechte jiggen.
Genau so ist es mir auch ergangen. Der 18er hat eher die Form eines Westin Shad Teez.
 

lexy

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
376
Ort
Uckermark
Ja wahrscheinlich. Schau mal auch nach anderen Farben, teilweise bekommst du die 18er für etwas über 50 cent.
Das ist schon super für einen Gummi in der Größe.
 

Salii

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
30. November 2022
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
22
Alter
24
Ort
Herne
Die sind aber denke ich nicht optimal fürs Zanderangeln oder?
 

lexy

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
376
Ort
Uckermark
Klar probieren kannst du vieles, gerade im Winter. Aber tendeziell ist es schon eher ein mittlerer Hechtköder der sicherlich seine Fische fangen wird.
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
507
Alter
56
Ort
Neuss
Ja das sind sie. Nimm aber besser keine Köder mit Paddle in einer anderen Farbe als der restliche Gummifisch (also z. B. den auf dem Foto). Mehrere Kollegen haben hier berichtet, dass diese Schwänzchen abfallen. Bei den anderen Manns Q-Paddlern besteht das Problem nicht.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.073
Punkte Reaktionen
1.908
Ort
LOS
Ja das sind sie. Nimm aber besser keine Köder mit Paddle in einer anderen Farbe als der restliche Gummifisch (also z. B. den auf dem Foto). Mehrere Kollegen haben hier berichtet, dass diese Schwänzchen abfallen. Bei den anderen Manns Q-Paddlern besteht das Problem nicht.
Vielleicht hat Dietmar die Schwätzer deshalb immer extra per Hand eingefärbt?
 

Jul

Echo-Orakel
Registriert
6. November 2020
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
196
Ort
Dresden
Ich wollte den 18er Q Paddler auf Zander nutzen und war dann auch überrascht, dass er so bauchig ist. Ich habe dann einfach mit einem Messer den Bauch abgetrennt, sodass er dann die schlanke Form des 15ers hatte. Hat wunderbar funktioniert, er lief einwandfrei und hat Fisch gebracht.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.567
Punkte Reaktionen
9.725
Ort
Obermoschel
Vielleicht hat Dietmar die Schwätzer deshalb immer extra per Hand eingefärbt?
Ich weiß ja, dass es nur die Autokorrektur war, aber ich stelle mir das grade bildlich vor. Angelmesse, irgendein Schwätzer quatscht Didi voll, und der nimmt ihn einfach und tunkt ihn mit dem Kopf in einen Farbeimer
:tearsofjoy: :tearsofjoy:
 

Oben