Köder von TackleDeals für Zander und Hecht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Salii

Nachläufer
Registriert
30. November 2022
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
22
Alter
24
Ort
Herne
Hey,

habe neu angefangen und möchte da bei Tackle-Deals 15% auf Kunstköder sind, mich ordentlich ausstatten mit Ködern.

Hauptsächliche Zielfische sind überwiegend der Zander, aber auch der Hecht.

Zanderköder sollten Gummifische im Bereich von 8-14 CM lang sein.

Hechtköder 20-90g

Könnt ihr mir da was empfehlen, vielen Dank und schönen Abend euch noch.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.742
Punkte Reaktionen
7.620
Ort
Uckermark
Ach Du… die Auswahl ist soooooo groß.
In dem Angebot würde ich vielleicht:
Westin Shad Teez Slim 12cm
Illex Magic Slim Shad 12,5cm
Keitech Easy Shiner 5“
Je nach Gefallen in einer natürlichen Farbe und einer leuchtende Farbe nehmen. Entsprechende Jigköpfe passend zu den Verhältnissen an deinen Gewässern.
Weniger ist am Anfang eh mehr. Deswegen übertreibe nicht. Die Kisten füllen sich höchstwahrscheinlich eh schneller als die lieb ist.

Bei Hechtködern was schwebt dir da vor? Hartes oder weiches? Oder sogar beides? An welchen Gewässertypen willst Du auf Hecht angeln?
 

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
387
Alter
31
Ort
Deutschland
Ich habe zuletzt wirklich gut mit dem Balzer Pike Collector Shad gefangen. Auch wenn diese Marke hier im Forum nicht sehr beliebt ist. Gibt es in zwei unterschiedlichen Größen und funktioniert bei mir ganz langsam eingeleiert wirklich gut. Ist für den Anfang denke preislich auch ganz in Ordnung.
 

Salii

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
30. November 2022
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
22
Alter
24
Ort
Herne
Ich habe zuletzt wirklich gut mit dem Balzer Pike Collector Shad gefangen. Auch wenn diese Marke hier im Forum nicht sehr beliebt ist. Gibt es in zwei unterschiedlichen Größen und funktioniert bei mir ganz langsam eingeleiert wirklich gut. Ist für den Anfang denke preislich auch ganz in Ordnung.
Aber die Kosten doch viel im Vergleich zu den bereits genannten oder sind die jetzt für Hecht gewesen?
 

Salii

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
30. November 2022
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
22
Alter
24
Ort
Herne
Ach Du… die Auswahl ist soooooo groß.
In dem Angebot würde ich vielleicht:
Westin Shad Teez Slim 12cm
Illex Magic Slim Shad 12,5cm
Keitech Easy Shiner 5“
Je nach Gefallen in einer natürlichen Farbe und einer leuchtende Farbe nehmen. Entsprechende Jigköpfe passend zu den Verhältnissen an deinen Gewässern.
Weniger ist am Anfang eh mehr. Deswegen übertreibe nicht. Die Kisten füllen sich höchstwahrscheinlich eh schneller als die lieb ist.

Bei Hechtködern was schwebt dir da vor? Hartes oder weiches? Oder sogar beides? An welchen Gewässertypen willst Du auf Hecht angeln?
Gewässer auf Zander: Hafen
Gewässer auf Hecht: Seen/Ruhr/Kanäle (WG 20-100/110)

Kannst du mir für den Zander deine Lieblingsköder, samt Farbe genau benennen?
 

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
387
Alter
31
Ort
Deutschland
Aber die Kosten doch viel im Vergleich zu den bereits genannten oder sind die jetzt für Hecht gewesen?
Das sind Hechtköder. Mit 16 und 20 cm auch etwas größer und voluminöser als die vorher genannten. Passen aber gut in deinen angegeben Gewichtsbereich für Hecht.
 

Salii

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
30. November 2022
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
22
Alter
24
Ort
Herne
Das sind Hechtköder. Mit 16 und 20 cm auch etwas größer und voluminöser als die vorher genannten. Passen aber gut in deinen angegeben Gewichtsbereich für Hecht.
Dankeschön. Hast du auch günstige Zanderköder auf Empfehlung?
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.742
Punkte Reaktionen
7.620
Ort
Uckermark
Kann ich… gibt’s aber nicht bei Tackle Deals. :D
Im Fluß: Zanderkant Kauli - Törtelgrün
Im Kanal: Fish Arrow Flash J Huddle 4“ - Pro Blue

Edit: Hab jedoch auch mit Easy Shiner und Magic Slimshad und einigen anderen schon erfolgreich geangelt. Aber man hat halt so seine Vorlieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
387
Alter
31
Ort
Deutschland
Dankeschön. Hast du auch günstige Zanderköder auf Empfehlung?
Nein, tut mir leid. Was Zander angeht beiße ich mir bislang selbst noch die Zähne aus. Ich würde da aber wirklich den Tipp von @Sascha144 beherzigen und am Anfang lieber konzentriert mit wenigen Ködern angeln. Zumindest bei mir läuft es seitdem ich nicht so häufig den Köder tausche wesentlich besser.
 

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Fängt bei mir sehr gut Zander.
Mit dem ES machst auch nichts falsch.
Es gibt einfach so viele Köder.

Aber an den Kanälen auf Hecht?
Da vergeudest du Zeit
Da wirst Zander, Barsch und Rapfen fangen.
Also beschränke dich da auf 2 bis 5 Inch Köder.
2 bis 3 Inch auf Barsch
3 bis 5 auf Zander.

Ob du einen ES, SlimShad oder Westin dranhängst, wird nicht so fangentscheident sein.
Zeit und Ort wird ausschlaggebend sein.

Wenn du günstige Köder suchst wird Westin nicht deine Marke sein.
Schau dir die empfohlenen Köder an und suche dir solche aus.
Und davon die günstigen.
Momentan werden auch viele Pakete im Marketplace angeboten.
Vielleicht ist da ja auch was für dich dabei.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Wenn Du günstig aber fängige Gummis suchst , schau bei Askari vorbei. Der Räuberfänger ist Saugünstig aber sehr fängig. Bei uns am Main eine Bank in Motoroil und Chartreuse (ähnelt dem Daiwa D-Fin). 10-12cm

 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
781
Punkte Reaktionen
1.960
Alter
53
Ort
Frankfurt
Für Zander würde ich dir Keitech Easy Shiner in 4"(10cm)&5"(12,5cm) empfehlen,beschränke dich für den Anfang auf zwei drei Farben zB 2x in natürlich 1x schockfarben.Mit dem Fox Rage Zander Pro Shad in 10/12cm oder dem Quantum Q-Paddler in gleicher Größe machst du auch keinen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
517
Alter
56
Ort
Neuss
Bei tackle-deals gibts auch den Quantum Q-Paddler, der im Forum oft empfohlen wurde, sofern es sich um die Original Manns Version handelt (der Schriftzug "Manns" oder "Quantum" ist in den Köder eingegossen). Ich habe vor einiger Zeit einige Q-Paddler bei t-d bestellt, waren alles Manns Köder.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
1.949
Ort
LOS
Leider ist gerade bei Tackle-Deals die Gummiköder-Auswahl etwas begrenzt. Ich kaufe dort z. B. meine Easy Shiner und Fat Swing Impects in 10cm, meist in Purple Chartreuse oder den Balzer Shirasu Z Shad in Mahi Mahi oder meine Spinner von Balzer in Silber, Größe 3.
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
2.808
Alter
43
Kannst aber auch mal bei Fishdeal reinschauen wenn du nach Angeboten suchst. Haben ja auch immer Aktionen bis über 70%. Man sollte dort allerdings die normalen Preise kennen und vergleichen da gern vom uvp der Rabatt abgezogen wird. Ansonsten hat Camo Tackle noch paar Hecht Gummis im Sale. Und da gibt es grad 5 Euro Rabatt bis zum 9.12 mit dem Code NIKOLAUS
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Moin,
da Du aus Herne kommst wirst Du sciher auch den Kanal befischen. Ist ein Klassiker, ich weiß, aber ich empfehle ihn immer wieder. Mit dem habe ich am Kanal gute Erfahrungen gemacht.

Für Gummi noch ein Kanal Klassiker.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Bei tackle-deals gibts auch den Quantum Q-Paddler, der im Forum oft empfohlen wurde, sofern es sich um die Original Manns Version handelt (der Schriftzug "Manns" oder "Quantum" ist in den Köder eingegossen). Ich habe vor einiger Zeit einige Q-Paddler bei t-d bestellt, waren alles Manns Köder.

Ja die Manns sind echt 1a. Bringen hier auch immer wieder Fisch. Letzte Bestellung von 4 Wochen, weiterhin alle die Manns Versionen.

Bei den aktuelle Salepreisen fur gewisse Farben, absolut eine Empfehlung wert.
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
517
Alter
56
Ort
Neuss
Ja die Manns sind echt 1a. Bringen hier auch immer wieder Fisch. Letzte Bestellung von 4 Wochen, weiterhin alle die Manns Versionen.

Bei den aktuelle Salepreisen fur gewisse Farben, absolut eine Empfehlung wert.
Ich nehme an, du verwendest den Q-Paddler zum Jiggen auf Zander? Welche Größen hast du denn bisher gefischt?
 

lexy

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
376
Ort
Uckermark
Habe mir die 18cm Q Paddler bestellt,weil ich dachte die schlanke Form des 15 ers bleibt erhalten. Der 18 er ist aber deutlich bauchiger, was man auf den Bildern so nicht sieht. Nichtsdestotrotz gehen die allemal zum Hechte jiggen.
 

Oben