Köder mit Lockstoff lagern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dankobie83

Belly Burner
Gesperrt
Registriert
15. September 2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rastatt
Hallo zusammen,

wie lagert Ihr eure Köder die mit Lockstoff versetzt sind?

Habe Haufen Keitech Zeugs und mich nervt das ab, immer die einzelnen Tüten mit zu schleppen. Hab allerdings auch Bammel davor die Shads einfach Lose in die Planobox zu stecken, glaub einfach das sich der gute Lockstoff schnell verflüchtigt oder ggf. der Weichmacher nachlässt. Wäre schade um die teuren Keitech Shads.

Was sind eure Erfahrungen?

Peace, Daniel
 

twisty

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
In der Tüte oder eben verschiedene Keitechs, außer die Spiders zusammen in einer Tüte, so als Mix, dann haste auch alle Farben mit am Wasser
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Also ich würde die in der Tüte lassen. die weichmacher der little spiders z.b. greifen alle andern gummis an und auch der lockstoff lässt dann sehr zu wünschen übrig..
 

perchpersuit

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Bei mir lagert das mit Lockstoff versetze Ködergewürm ebenfalls in den Originaltüten. Hab bislang den Eindruck gehabt, dass sich auch gebadete Köder wieder ein wenig mit Duft aufladen könnten. Mag aber auch Einbildung sein... :)

Habt ihr es schon mal mit selbst produziertem Lockstoff (Vaseline vermengt mit Fischöl/Knoblauchöl etc.) versucht - wie verträgt sich das mit Ködern, die schon vom Hersteller mit Lockstoff behandelt wurden? Führt das möglicherweise zum Duft-Overkill? :?:
 

typhoon

Forellen-Zoologe
Registriert
5. Oktober 2011
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neckartal
sers,
also ich habe sie auch alle in ihren tütchen belassen und sie dann in so ne tasche für meeresvorfächer gepackt, die ist vom format her nicht so gross wie die wo man extra dafür kaufen kann.
man kann sie dann schön sauber durchblättern und hats schön sortiert.
so long...
 

henne93

Nachläufer
Registriert
14. Mai 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Ich habe mir den Illex Softbinder Bag geholt. Da kann man wie Typhoon schon geschrieben hat, schön die Tüten reinpacken und durchblättern!!

Gruß
Henrik
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Also wie meine Vorredner schon sagten, am besten in der OVP!
Ich habe mir aber kleine Zipp-Tütchen besorgt, da pack ich dann z.b. die Keitech-Sachen aus den nervigen Blister-Verpackungen rein und kann die dann auch in ner Plano-Box lagern! Farben mischen ist kein Problem. So bekomme ich dann 4-5 FSI's (die großen) in einen schmalen Abteil meiner Plano-Box. Ist platzsparen und die Köder bleiben durch die Zip-Tüte immer frisch.
Grüße
 

markus_bass

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
schön dass das hier diskutiert wurde - ich habe gerade mein Sortiment aufgestrockt und die Keitech Verpackung als schön aber nervig kennengelernt.
Also mache ich das jetzt auch so - ab in eine passendes ziplock und dann in die Planobox
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Hamburg
Kennt jemand einen klaren, flüssigen Lockstoff, den man auf ausgepackte Keitech, Reins, Noike Köder auftragen kann, damit diese auch in der Box ihren öligen Duftfilm behalten?
 

DS Fuzzy

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2022
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
159
Ort
Palz
Hallo,
ich benutze dafür in letzter Zeit

Berkley Powerbait Attractant Walleye/Zander​

Lustigerweise für genau die von dir genannten Ködermarken (SI´s, ES, G-Tail Saturn + Smokin Swimmer) ...weil die in den letzten 2 Monaten am Carolina am besten gingen (ES nicht so sehr..). Das Zeug wird mit der Zeit gelblich, sieht man aber auf dem Köder nicht und macht die Köder definitiv sehr attraktiv. Riecht etwas fischig, salzig..schwer zu beschreiben, aber funzt.

Hat bisher keine Veränderungen am Gummi verursacht außer daß die G-Tail Saturn vlt. ein bißchen weicher werden.
Fange darauf momentan sehr regelmäßig an meinem (recht schwierigen) Hausgewässer schöne Dickbarsche.
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Hamburg
Hallo,
ich benutze dafür in letzter Zeit

Berkley Powerbait Attractant Walleye/Zander​

Lustigerweise für genau die von dir genannten Ködermarken (SI´s, ES, G-Tail Saturn + Smokin Swimmer) ...weil die in den letzten 2 Monaten am Carolina am besten gingen (ES nicht so sehr..). Das Zeug wird mit der Zeit gelblich, sieht man aber auf dem Köder nicht und macht die Köder definitiv sehr attraktiv. Riecht etwas fischig, salzig..schwer zu beschreiben, aber funzt.

Hat bisher keine Veränderungen am Gummi verursacht außer daß die G-Tail Saturn vlt. ein bißchen weicher werden.
Fange darauf momentan sehr regelmäßig an meinem (recht schwierigen) Hausgewässer schöne Dickbarsche.
Danke! Schreib ich mir auf die Einkaufsliste
 

DS Fuzzy

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2022
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
159
Ort
Palz
2-3 Tropfen pro Fach genügen.
Habe das eigentlich nur ausprobiert weil das Berkley Zeug absolut ungeeignet ist um es auf den Köder beim Fischen aufzutragen, ist zu dünnflüssig und nach paar Würfen wieder weg/nichts mehr davon zu bemerken. Ewig rumgestanden, jetzt hat es wenigstens eine sinnvolle Verwendung gefunden, zieht anscheinend etwas in den Köder ein und anscheinend mögen die Barsche momentan den Geschmack sehr.
 

Oben