• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Penny

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
@volgger: Also Karpfen sind es nicht...dafür sind sie viel zu schnell und jagen eindeutig nach den kleinen Brutfischen.

@perchman: Das sind diese konservierten gewesen - hatte keine anderen zur Hand. Sind so zwischen 5 und 8 cm groß. Vielleicht schon zu groß im Vergleich zu den Brutfischen oder?

@Fishadelic: Beißen die Barsche denn auf größere Kunstköder, wenn die natürliche Nahrung momentan recht klein ist?

Grüße aus Stade...
 

perchman

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Hi Penny,

also wenn die Brutfische überhaupt Uckis sind sind sie doch deutlich kleiner als 5-8 cm. Nimm mal die Senke oder eine ander originelle Erfindung zum Fang der Brutfische. Wenn Größe und Sorte nicht genau stimmt ist es schwierig. Ich hatte mal Glück mit einem 4cm shad in schwarz/gelb. Damit habe ich immer den Kessel überworfen bis in die Mitte des munteren Fressens reingekurbelt und dann einfach durchsacken lassen. Die Bisse kamen für etwa 20 min bei jedem Wurf praktisch sofort nach dem Stopp. Es waren viele größere Barsche >35cm dabei. Die Brutfische waren da Rotfedern glaube ich.


petri
 

Penny

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!!
War heute abend mal wieder am Wasser. Leider musste ich feststellen, dass der ganze Spuk und Trubel am Wasser vorbei war. Kein raubender Fisch war zu sehen, kein Platschen oder Klatschen zu hören. Obwohl das Wetter stabil war die letzten Tage. Hm...was nun? Hab zwar wieder einiges probiert, aber diesmal war rein gar nichts. Kein Nachläufer, Biss oder ähnliches. Woran kann das liegen? War das nur ne Fressphase?
 

Heinzel

Nachläufer
Registriert
7. Mai 2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Hi
ein Tipp von mir hatte eine ähnliche Situation vor ein paar Tagen

Du solltest auf jeden Fall verschiedene Ködergrössen und Farben probieren

Und genaustens darauf achten auf welchen Ködetyp du Bisse oder Nachläufer hast. Ist das gegeben Würde ich mit dem Vorfach experimentieren .

Bei mr bissen die Barsche erst als ich auf ein 1m langes 0,15 mono Vorfach umgestellt hatte. Oft kann das den Ausschlag geben vor allem bei stark beangelten gewässern.

gruss Heinze und Petri :wink: :D
 

Heinzel

Nachläufer
Registriert
7. Mai 2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
achso nochetwas bei soviel brutfisch momentan sind die A\0 Attractoren Von Profiblinker eigentlich super grosses plus bei denen : die gibts in vielen guten Farben

hoffe ich konnte weiterhelfen
 

Penny

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen? Zu welcher Jahres- und vor allem Tageszeit fangt ihr eure Raubfische am besten?
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
eigendlich geht immer was! hab heute bis kurz nach 23uhr noch barsche gefangen.. gestern in der prallen mittagshitze.. ein paar tage vorher vorm sonnenaufgang.. die sind z.z. echt wild 8O
gruß leo
 

Oben