• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Sers

http://www.esox.de/
Das bild zum titelthema!Folgende frage: der unterste Köder...was ist das für einer und wo kann man ihn bestellen?ihr wisst schon der weiße mit den blauen augen?danke

AleX
 

TinAleX

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Wie würde das denn laufen wenn ich mir den im ausland bestelle?wieviel versand kommt da oben drauf?bleibt es bei den versandpreisen die bei ebay angegeben sind oder muss ich da noch verschiffung zoll oder ähnliches mit angeben?
 

nix

Belly Burner
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
zu hause
Hallo Alex,

die Kosten für Versand im online Auktionshaus sind meistens schon passend für Deutschland angegeben oder irgendwo gesondert vermerkt......vorausgesetzt der Verkäufer versendet weltweit.
Einfuhrsteuer (19%) zahlst du dann beim Zollamt und zwar für den Preis des Artikels und die Versandkosten. Soweit ich in Erinnerung habe kommen auf den Gesamtbetrag inkl. Einfuhrsteuer, nochmal 3,7% Zollgebühren dazu...also z.B. Artikelpreis 10€ + 10€ Versandkosten + 19% Einfuhrsteuer = 23,80€ + 3,7% Zollabgaben = ~24,68€.
So ungefähr sieht das aus...... :roll:
Ach ja, am besten zahlst du via paypal....geht am einfachsten...bin aber nicht ganz sicher ob das wirklich noch sicher ist :?:
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Als Privatperson sieht das ein wenig anders aus :

Artikelwert inkl. Versand < 23 Euro = keine MwSt, kein Zoll

Artikelwert exkl. Versand< 150 Euro = 19% MwSt, kein Zoll

Artikelwert exkl. Versand > 150 Euro = 19% MwSt, Zoll je na Artikelgruppe

Für Reisen aus dem Ausland gelten 450 Euro als Zollfreie Grenze.


Gruss

Mathias
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
JensFranke schrieb:
z.B. Artikelpreis 10€ + 10€ Versandkosten + 19% Einfuhrsteuer = 23,80€ + 3,7% Zollabgaben = ~24,68€.

Nein. In diesem Fall würden keine zusätzlichen Steuern anfallen, da Warenwert < 22€.
 

Oben