• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishing is life

Echo-Orakel
Registriert
2. Dezember 2016
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
335
Alter
22
Ort
Rhena
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich habe schon ein wenig im Forum recherchiert, habe jedoch auf die schnelle nichts passendes gefunden.
Falls ein Thread der meine Fragen beantwortet schon existiert verzeiht mir bitte und verweist mich drauf :)
Also dieses Jahr geht es mal wieder im Oktober nach Ibiza (endlich, ich freue mich so unglaublich das ahnt ihr nicht) und, wie könnte es anders sein, kommt die Angel mit.
Nun suche ich einige speziellere Köder.
Mit Jigs kenne ich mich soweit aus und bin eingedeckt, jedoch möchte ich dieses Jahr auch vermehrt Heavy Spinning betreiben.
Ich suche vor allen Dingen einen Sinking Stickbait, möglichst schlank und schwer bei einer Länge von ca 14-15cm.
Kennt ihr da was passendes, die meisten Sinking Sticks sind entweder zu groß oder zu bullig für meinen Geschmack, eben eher auf Tropische Gefilde ausgelegt.
Des Weiteren suche ich noch einen möglichst schlanken Popper bzw. Pencil popper, mit den selben Größenverhältnissen zum gezielten Fischen auf Mahis.
Puuh so viele Fragen, lieb wären mir auch noch Ködervorschläge für lange und schlanke Minnows à la Duo Tide Minnow für die Barrakudas, der Tide Minnow gefällt mir schon sehr gut und fängt auch, jedoch möchte ich noch etwas mehr Vatiation in der Köderbox.
Zu guter letzt habt ihr noch andere Ideen was unbedingt mit muss?
Nennt mir ruhig Köder die nicht in DE erhältlich sind, der Größteil wir eh aus Asien importiert, da sollte das kein Problem sein.
Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße und Tight Lines

Mirko
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.867
Bay Ruf und needlefish (stylo) sind doch Klassiker
 

fishing is life

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2016
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
335
Alter
22
Ort
Rhena
Kenne die beiden Köder sogar nur hatte sie irgendwie bis gerade garnicht auf dem Schirm, danke dir! @Fidde
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Ich mag den „Don Belone“ von Lurenzo Lures .


Gibt’s z.B. hier :


Der Espetron von Lurenzo :

 

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
545
Duo Press Bait Saira 175. Und bei den Mahi-Baits muss man nicht besonders ausgefuchst vorgehen, ein schnell geführter Xorus Patchinko 125 bringt immer Reaktionen!
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.334
Ort
Bremen
Der Silent Assasin von Shimano ist eine absolute Weitwurfmaschine, dagegen sind die Tidemonnows nix, klare Empfehlung.
Gibt da verschiedene Modelle, müsste ich zuhause mal nachsehen, welches ich fische.
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.334
Ort
Bremen
So, ich habe den Silent Assassin F AR-C. Der kostet ne ordentliche Stange Geld aber im direkten Vergleich mit den Tidemonnows(die ich auch fische) fliegt der bei Gegenwind wie ein Pfeil.
 

Oben