1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Jute (Hecht)fliegenbox gesucht

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von Betze, 7. März 2010.

  1. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Hi,

    kann mir einer von euch ne vernüftige und vor allem passende Box für meine Dahlbergs und co empfehlen.
    Habe bei dem doch sehr weit fassenden Angebot ein wenig den Überblick verloren.
    Darf ruhig etwas größer sein, für die Wathose habe ich bereits genug kleinere wo ich 4-5 Stück unterbringen kann.
    Brauche also was zum Aufbewaren, bzw. zum Einsatz aufm Belly oder sonstigen Wassergefährten.
    Also wo kann ich meine über den Winter gebundene Streamerarmee (sollten schon einige reinpassen) standesgemäß unterbringen.

    Gerne beidseitig (wenn sie hoch genug ist), mit geschlitztem Schaumgummi wäre super ist aber kein Muß.

    In welchen Behausungen habt ihr eure Schätzchen denn untergebracht?

    Thx im Voraus!
     
  2. Zupf-Zupf-Baam

    Zupf-Zupf-Baam Keschergehilfe

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Hiho Betze,

    Habe deinen Post erst jetzt gelesen, ich bewahre meine Pikestreamer in der großen Box von Flambeau auf.
    Da passen schon einige rein und stabil ist die Box auch.

    Hier mal ein Link von FFE wo Du die Box sehen kannst. Der Name der Box ist
    "Streamside 4046"

    Heute Abend stelle ich noch ein paar Bilder meiner Box ein.
     
  3. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Moin!

    Ich hab "Cliff's Bugger Beast Jr." um eine Tagesration Streamer zu transportieren....Das ist die Box.
    Meine hab ich vom Fliegenfischerladen an der Joachimstaler Str....nich billig wird aber ewig halten.

    cheers
    Moritz
     
  4. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
  5. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Hallo,

    erstmal danke soweit, die Morell sieht ja ganz manierlich aus :)
    Und der Cliff Bugger hat auf alle fälle Platz. Werd ich wohl mal(wieder) in die Joachimstaler wandern...Mach das nur ungern bin danach wieder arm :(...

    @Zupfzupf: Wäre cool wenn du mal die Innenseite der Flambeau 4046 knipsen kannst, von der Größe her passt sie ja, nun wäre ich natürlich noch an der "inneren Aufteilung" intressiert und Google spuckt leider kein Bild dazu aus.
     
  6. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    762
    Likes erhalten:
    40
    Servus Betze, ich hab auch ne Flambeau Box 7155. Fotos anbei. Die Box ist 5 cm hoch. Länge s. Bilder.
    Stefan
     

    Anhänge:

  7. bengilo

    bengilo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    317
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin / Wilmersdorf
    ALSO!

    Ich hatte mir letzens schon ein paar Gedanken gemacht, wie man sowas selber basteln kann. Denn: Keine der von mir gefundenen Dosen hat ausreichend große Belüftungsdurchlässe und das finde ich bei Hechtstreamern, die sich immer schön mit Wasser vollsaugen schon recht wichtig, vor allem wenn Kanninchen und Aalhaut mit eingebunden ist!

    Noch gibts aber nichts vorzeigbares...ich mach Fotos wenn alles soweit ist (dann können gerne auch Großbestellungen getätigt werden ;) )
     
  8. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja, so mach ich's auch. Im belly oder beim waten auch ganz okay. Bei wind, also fast immer, muss man aber ziemlich aufpassen, dass sich die dinger nicht davonmachen. Kann außerdem ne nervige sucherei geben, wenn man ein paar tüten mehr mit hat. Zum fischen vom boot aus hab' ich nun erstmal ne ganz normale gummifisch-box, die auch streamer mit 25 cm aufnehmen kann, ohne diese x-mal falten zu müssen.
    aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht. Werd wohl auch mal in die joachimstaler und mir das ding von cliff anschauen.
     
  9. Pikehunter1982

    Pikehunter1982 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Zempin
    Ich hab mir nen alten KfZ-Verbandskasten genommen, und nen Einschiebeknieschoner von der Arbeitshose reingeklebt. Dadurch das die Streamer dort eingestochen werden kommt erstens nix durcheinander, zweitens kann der Wind die Streamer nicht wegwehen, und drittens zum trocknen stellst du das ganze einfach hochkant aufgeklappt hin und gut isses. Zum Schluss nochmal mit der Zahnbürste kämmen und die leckeren Hechthappen sind wieder frisch.

    Achso da das mit dem Bild hochladen hier irgendwie nicht klappt, stell ich es stell ich es einfach mal bei Eigenbauten ( Fotos ) rein.

    Gruß Ricardo 8)
     
  10. Betze

    Betze Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    123 Fake Street, Schlagloch Citäy
    Jupp selber bauen hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen.
    Große Tacklebox ohne Einteilung und denn einfach doppelt Cellfoam reingeklebt.
    Mit nem Skalpell und Lineal die Schlitze gezogen und feddich...
     
  11. Pikehunter1982

    Pikehunter1982 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Zempin
    Warum denn auch nicht ich hab bisher nix besseres gefunden. Und selbst wenn doch, dann wird es gleich wieder als besonders Innovativ hingestellt, und kostet zudem noch nen dicken Schein. Und so hastet jünstijer und mindestens jenau so jut wa.
     
  12. DelPieto

    DelPieto Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Tachchen,

    ich wärme das Thema mal etwas auf, da ich mittlerweile DIE Lösung gefunden habe. MEIHO hat da was ganz Feines auf den Markt geschmissen :)

    MEIHO VS 3039 Guckt ihr hier:
    http://www.fishingtackle24.de/produ...S3039255x19x28cm&cName=TackleBoxes-SmallBoxes

    Ordentlich mit Split-Foam ausgestattet. Im Bild sind zwar kunstköder als Deko - aber da passt alles rein, was ihr an halben Hähnchen und viertel Kannickeln werfen könnt. Und.. was noch viel besser ist, die Dinger passen sogar noch in die großen Brusttaschen (m)einer Watjacke. ;)

    Probiert es aus.. die Dinger sind geboren um mit Hechtstreamern gefüttert zu werden :)

    TL und LG
    Peter
     

Diese Seite empfehlen