Juhu!!! Ich habe meinen Lieblingsspinner wiedergefunden!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hamme-Freak

Echo-Orakel
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
Re: Juhu!!! Ich habe meinen Lieblingsspinner wiedergefunden!

8O die gibs doch überal :D
 

Spinrute

Twitch-Titan
Registriert
30. August 2005
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremke (Kreis GÖ)
JANOL schrieb:
Ich dachte, die gibt's nicht mehr zu kaufen...
Wenn man den Herstellerkatalog hat, kann man schauen, was es im Prinzip gibt. Mit dem Wissen sucht man evtl. ausdauernder nach Bezugsquellen für ein bestimmtes Modell.
Im Falle von Mepps kann man den Jahreskatalog als PDF (ca. 14MB) runterladen. Klickste hier.
 

JANOL

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
25. November 2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Plön, Lütjenburg, Lübeck / Schleswig-Holstein
Jo, danke für die Tips. Ja ich weiß, daß es grundsätzlich Mepps-Spinner an jeder Ecke gibt, aber gerade die orangenen in 4 und 5 habe ich ewig nicht mehr gefunden. Aber nun hab ich ja wieder eine Quelle :)! UNd gerade die sind eben mein absoluter Killer!! Gehen sehr gut im Frühjahr.
 

lippfried

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
35
Re: Juhu!!! Ich habe meinen Lieblingsspinner wiedergefunden!

@ spinrute

das ist der amerikanische katalog. die meisten modelle sind in europa nicht verfügbar.


viele grüsse
lippfried
 

JANOL

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
25. November 2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Plön, Lütjenburg, Lübeck / Schleswig-Holstein
Ich suche auch ganz doll einen Blinker, den ich in Kanada sehr erfolgreich gefischt habe. Leider habe ich mich dort nicht damit eingedeckt.

Ist ein dünnes Plättchen gewesen, das ähnlich wie der Mepps Syclops aussah. Nur dünner und breiter, mit einem Haken hinten. Weiß jemand, wo man so ein Ding beziehen kann?
 

Hamme-Freak

Echo-Orakel
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
Re: Juhu!!! Ich habe meinen Lieblingsspinner wiedergefunden!

meinste den Profiblinker? der ist schön dünn! :D
aber hat ne breitere form
 

Hamme-Freak

Echo-Orakel
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
Re: Juhu!!! Ich habe meinen Lieblingsspinner wiedergefunden!

bau dir einen!
 

Hamme-Freak

Echo-Orakel
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
Re: Juhu!!! Ich habe meinen Lieblingsspinner wiedergefunden!

habe immer kupfer benutzt. lässt sich gut verarbeiten und hält gut.
 

JANOL

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
25. November 2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Plön, Lütjenburg, Lübeck / Schleswig-Holstein
Ich habe schon fast die Dinger gefunden, die ich suche. Hast aber Recht, die könnte man fast selbst herstellen, allerdings glaube ich daß die Laufeigenschaften bei maschinell hergerstellten Ködern besser sind.

In Kanada habe ich mit dem sog. "Wobbler-Spoon" echt sagenhaften Erfolg gehabt. 10 Tage aufenthalt und ca. 30 ordentliche Lake-Trouts, während meine beiden Begleiter leider fast leer ausgegangen sind. Leider habe ich das Ding dann ja zum Schluß verloren... :cry:

Hier ein paar Links von Ködern, die schon sehr nah ran kommen:

http://www.cabelas.com/cabelas/en/t...equestid=42119&returnPage=search-results2.jsp

http://www.fishusa.com/tackleshop/c...11AB}&i=38701231B0A74C01BEF40DDA9BDF2F72&fx=1
 

Hamme-Freak

Echo-Orakel
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
Re: Juhu!!! Ich habe meinen Lieblingsspinner wiedergefunden!

ich finde das die selbsgebauten ssehr gut vieleicht sogar besser laufen, man musshalt testen wie stark die wölbung beim jeweiligen model sein muss.
mir fällt grad ein:
man kan auch aus löffeln super blinker machen!
 

Oben