• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Wie sind die bisherigen Erfahrungen mit diesem Köder. Nette Spielerei oder fängiger Oberflächenköder? Wie sieht es mit der bevorzugten Technik aus?
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hi,

abgesehen davon, ds es auch Kopien von diesem Köder gibt, finde ich das Original sehr gut! Habe aber bisher nur das normale Modell (es gibt auch eine jointed-Version) gefischt.
Bishr hab ich diesen "Popper" wie folgt eingesetzt: 70% bei kontinuierlichen Einkurbeln, dann produziert der Köder ein schönes, gurgelndes Geräusch. 30% verteilt auf "Stop & Go", sprich führen, wie einen normalen Popper ... Bisse hab ich aber meist bekommen, wenn ich ihn kontinuierlich eingeholt habe. Meist über dichtem Kraut geführt.

Gruß, DD
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Sorry für die Mehrfachposterei, hatte kleinere Browserprobleme ...

DD
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ich hab auch so nen kleinen jitterbug von arbogast (oder so).
nur ich bekomm das teil nicht zum laufen !!!
wie führt man das "käferchen" ??? :oops:
ich hab so nen kleinen in schwarz mit gelben punkten.
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Hab auch 2, hab sie mir bestellt, nachdem ich den Film "Hechte vom Ufer" von/mit Mick Brown gesehen habe, in dem er geil auf die Teile gefangen hat.
Meine bisherigen Einsätze allerdings waren eher ernüchternd, nada!

Aber kommt Zeit, kommt Fisch.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
@ thomas:

hahaha. so ging es mir auch. habe den film auch gesehen, war ganz heiß und dann steht man mit dem "dreck" am wasser und es geht irgendwie nicht :lol:
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
8O ... war wohl wieder so ein typischer Marketingfilm, wo Sie dann schnell noch für die Kamera ein paar Kapitale dranhängen, die Sie extra im Wassertank mitbringen ... :wink:
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
hab schon mal n hecht daruf gefangen - allerdings auch schon 20 jahre her. war in nem moorteich von max 2m tiefe, jbug zwischen teichrosen durchgezogen. inzwischen ist der hechtteich meiner jugendzeit fast vollständig von den teichrosen zugewachsen :-(
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Also ich hab auch sonn Teil und nur weil ich auch diesen Film gesehen hab :oops: ! Aber so wirklich doll fängt der bei mir auch nicht :(
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
hab schon mal n hecht daruf gefangen - allerdings auch schon 20 jahre her. war in nem moorteich von max 2m tiefe, jbug zwischen teichrosen durchgezogen. inzwischen ist der hechtteich meiner jugendzeit fast vollständig von den teichrosen zugewachsen :-(
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
huch!? formular 2x geschickt & dann noch ausm cache?!!!!

kann man mal wieder sehen, was geschicktes marketing mit uns anstellen kann ...
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
so ein teil war mal in einem ebay-paket dabei! ist halt ein spezieller köder für spezielle situationen! der lauf gefällt mir gut und haken sind auch ausreichend dran :) !
gefangen habe ich damit noch nix... werde ihn aber weiter zwischen die seerosen werfen - irgendwann schlägt dann seine große stunde!
 

pechi24

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Gibts noch mehr solche Artikel- bzw. Videoköder in euren Köderkisten?

Wenn ich mir überlege was ich alles habe und wie wenig davon ich einsetze, müsste man sich eigentlich selbst Ohrfeigen für das rausgeschmissene Geld.
 

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
Ich habe die Jitterbugs immer an der Pfaueninsel und Lindwerder gefischt.
An stellen mit max. 2m Wassertiefe, meistens in dem schmalen Rand zwischen Ufer und Seerosen.
Wie z.B. das NO Ufer der Pfaueninsel am Pavillion und bei Lindwerder an der Wasserskistrecke (direkt auf der Sandbank am Schild) oder auf der grossen Sandbank des südlichen Ufers von Lindwerder. :wink:
Meine Fänge waren OK und bestanden aus Hechten und Barschen.

Ähnliche Stellen habe ich jetzt bei mir am Boodensee und am Alten Rhein bei Dipoldsau (CH) ausmachen können. Mal sehen ob ich da im nächsten Jahr auch was fange.

Wichtig beim Jitterbug und Jittersick ist halt flaches Wasser und ausreichend Vegetation, so fischt sich der Köder auch im Frühjahr wunderbar über den heranwachsenden Seerosen oder direkt parallel zur Schilfkante max. 1 - 2 m vom Schilf entfernt.

Aber wer Ihn im Freiwasser fischt benötigt schon sehr viel Glück, da gebe ich Euch Recht.
 

pechi24

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Muss ihm wohl doch noch mal eine Chance geben, habe ihn bisher auch nicht sehr oft eingesetzt.
 

Greg

Nachläufer
Registriert
25. Juni 2004
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Website
www.spinnfischen.us.pn
Das Thema trifft sich fuer mich gerade gut!


Ich habe mit dem auch nie richtig gut gefangen. Vorgestern fuhren wir zur Ferien lodge nach Iowa (Dickinson county Spirit Lake da wo Berkley herkommt). Und direkt stellte ich fest ,dass ich meine topwater boxen in Minneapolis vergessen hatte :? .

Aber unter den bass crankbaits versteckte sich ein jitterbug (hocust version). Und da alles perfekt fuer Oberflaechenkoeder war (flache zugewachsene Bucht warm daemmerig u.s.w.) habe ich den einfach benutzt. Den ganzen Nachmittag lang brachte er 1 crappie ,2 gute bass und als Kroenung einen 19cm Muskie 8) . Alles wurde schonend released.

Gerade als ich den Muskie zuruecksezte gingen dann die Sirenen an,10 Minuten spaeter wurde von tornado watch auf auf tornado warning umgeschaltet (das heisst einer ist da) und ,waehrend man im tornado shelter sass verabschiedete sich ein Teil meines Geraetes "gone with the wind" :evil:


Aber wenigstens habe ich jetzt den jitterbug schaetzen gelernt!


cu
 

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
159
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
Bleibt immer noch die Frage, ob er auch was für deutsche Verhältnisse taugt.
Wenn man nur lange genug damit angelt, wird man sicherlich den ein oder anderen Fisch auf Jitterbugs fangen.
Das es ein Top-Köder in deutschen Gewässern werden wird, darf man aber zurecht bezweifeln.

Meiner Meinung nach ist der Jitterbug ein "Nischen-Köder", der nur in bestimmten Situationen und an flachen Gewässern erfolgreich eingesetzt werden kann. Zur Standardausrüstung eines Spinnfischers in Deutschland gehört er sicher nicht. Für Sammler und Experimentierfreudige ist der Jitterbug aber o.k.

Gruß
Andreas
 

Oben