Jigruten Rozemeijer Uli beyerSpezial

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pernod

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2006
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
Einstein schrieb:
keine einstegringe(!!!), also eine robuste beringung

Ich wüsste nicht,was an den Einstegringen der Prestige nicht robust sein sollte.Mit meiner hab ich schon brutalste Hänger gelöst und einen Baumstamm gedrillt und sicher gelandet.Verbogen hat sich dabei garkein Ring.
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
545
Ort
NRW
Pernod schrieb:
Einstein schrieb:
keine einstegringe(!!!), also eine robuste beringung

Ich wüsste nicht,was an den Einstegringen der Prestige nicht robust sein sollte.Mit meiner hab ich schon brutalste Hänger gelöst und einen Baumstamm gedrillt und sicher gelandet.Verbogen hat sich dabei garkein Ring.

du weißt nicht, wie ich mit meinen ruten umgehe... :wink:
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
Pernod schrieb:
Einstein schrieb:
keine einstegringe(!!!), also eine robuste beringung

Ich wüsste nicht,was an den Einstegringen der Prestige nicht robust sein sollte.Mit meiner hab ich schon brutalste Hänger gelöst und einen Baumstamm gedrillt und sicher gelandet.Verbogen hat sich dabei garkein Ring.

das verstehe ich auch nicht, die ringe der hier rumstehenden prestige I halten jetzt schon fast 10 jahre und die quali der ringe an der jetzigen presige II ist nochmal besser geworden (fuji sic). die ringe meiner drachko leurres machen bisher auch alles mögliche mit. die einstegringe sind für mich kein argument die rute nicht zu kaufen, eher dafür.

m.
 

Pernod

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2006
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
Einstein schrieb:
du weißt nicht, wie ich mit meinen ruten umgehe... :wink:

Aber dafür weiss ich ,wie ich mit meinen Ruten manchmal umgehe. Ich bin zeitweise ausgeprägter Grobmotoriker. 8O


michaZ schrieb:
Die Einstegringe sind für mich kein Argument die Rute nicht zu kaufen, eher dafür.

Richtig.Schon alleine aus Gewichtsgründen.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Also mal ehrlich: Ist von jmd. der hier anwesend schonmal ein Ring einer höherwertigen Rute kaputt gegangen?! Mir jedenfalls nicht, wüsste auch nicht wie das unter fischerleilichen Belastungen vonstatten gehen sollte...
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
545
Ort
NRW
Pernod schrieb:
Einstein schrieb:
du weißt nicht, wie ich mit meinen ruten umgehe... :wink:

Aber dafür weiss ich ,wie ich mit meinen Ruten manchmal umgehe. Ich bin zeitweise ausgeprägter Grobmotoriker. 8O
ich bin nicht nur zeitweise grobmotoriker, ich bin es immer, egal ob angeln, fussball oder sonst was!
normalerweise müssten die ringe halten, vorallem die einlagen, da geb ich euch recht. bei so einer preisklasse müssen die ringe top sein.
aber siehe unten...

Pernod schrieb:
michaZ schrieb:
Die Einstegringe sind für mich kein Argument die Rute nicht zu kaufen, eher dafür.

Richtig.Schon alleine aus Gewichtsgründen.
stimmt, aus gewichtsgründen würde vieles für einstegringe sprechen.
aber warum werden dann nicht alle spinn-ruten fürs süßwasser mit einstegringen versehen?

@makomatic
ich hab es mal geschafft, einen ring zu verbiegen(war glaub ich ein mittelmäßiger zweistegring, bin mir aber nicht ganz sicher).
und als ich nach dem fischen mal den leitring einer anderen rute begutachtet hab, war mir aufgefallen, dass ein teil der einlage herausgebrochen war. rute hatte damals um die 50€ gekostst, also auch nichts superhochwertiges.

was eure erfahrung mit einstegringen angeht, glaube ich euch voll und ganz. aber wenn ich eine gröbere spinn-rute(also zander- und hechtrute, keine barschrute) in der hand habe, hab ich immer ein ungutes gefühl! ist vllt verständlich. werd es wahrscheinlich mal mit einer rute mit hochwertigen einstegringen probieren müssen, um mir ein eigenes urteil bilden zu können. es gibt immer ein erstes mal. mal schauen was die zukunft bringt...

mfG Marius
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
4.594
Alter
46
Pernod schrieb:
Einstein schrieb:
du weißt nicht, wie ich mit meinen ruten umgehe... :wink:

Aber dafür weiss ich ,wie ich mit meinen Ruten manchmal umgehe. Ich bin zeitweise ausgeprägter Grobmotoriker. 8O


michaZ schrieb:
Die Einstegringe sind für mich kein Argument die Rute nicht zu kaufen, eher dafür.

Richtig.Schon alleine aus Gewichtsgründen.

Ich bin auch im Grobmotorikerclub und bevorzuge deshalb Einstegringe, die verbiegen bei Misshandlung nämlich nur und lassen sich leicht wieder korrigieren. Bei Zweistegringe bricht in dem Fall die Einlage heraus da der Ring nicht nachgibt.
 

Micha77

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2007
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
www.tacklebrothers.de
Hallo zusammen habe mich jetzt für die Rozemeijer Qualifier x-heavy entschieden.

Bin sehr zufrieden mit dem Teil..

Habe mir alle drei Serien von Rozemijer angeguckt und muss sagen entweder die Qualifier oder die balanz Serie die 2 it hat mir nicht gefallen..
Muss natürlich nicht heissen das die Serie schlecht ist. Hat mir einfach nicht gefallen.


Mfg Micha
 

Anhänge

tb3.jpg

Oben