1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Jigkopf Tuning Top oder Flop?!? * Zeigt her eure Tunings* Ich zeig meine!!

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von 321hecht, 26. August 2015.

  1. 321hecht

    321hecht Twitch-Titan

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Themen:
    14
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Bamberg
    Hi Leute,

    habe gerade mal wieder ein paar Jigköpfe getuned. Bzw komplett selbst hergestellt. Wie steht ihr zu dem Thema. Findet ihr
    auch es lohnt sich und bringt den einen oder anderen Biss mehr, oder denkt ihr es ist überflüssig.

    Ich mache es weil es mir Spaß macht und weil ich denke es könnte das i-Pünktchen sein, das zu manchen Biss noch fehlt.

    Zudem Modifiziere ich auch manchmal den ein oder anderen Gummi. Hier ein kleiner Einblick in meine Bastelwerkstatt.

    LG und Tight Lines

    321hecht
     

    Anhänge:

  2. taxel

    taxel Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Frankfurt Main
    Hi,

    die sehen gut aus.

    Mein Tuning beschränkt sich auf die Verwendung extrastarker Haken Owner 5316 2/0 beim selbst Giesen. Ich habe in DE keine Jigköpfe gefunden, die einer Steinpackung halbwegs widerstehen. Die normalen roten VMC biegen ständig auf. Optisch tune ich nicht. Das ist mir bei dem Verschleiß zu viel Mühe.
     
  3. Mike1989

    Mike1989 Master-Caster

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich färbe meine Jigs ein, fische viel an Buhnen mit Sand Untergrund daher Färbe ich alle Jigs Braun oder Sandfarbend, fange seit dem besser definitiv.

    Benutze dazu einen Pulverlack ist sehr schnell gemacht und ziemlich Widerstandsfähig.
     
  4. KnusprigBackfisch

    KnusprigBackfisch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. September 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    6
    Sehen richtig geil aus! Vor allem mit den grossen Augen. Ich lege meine nur ab und zu ins Wasser damit sie schneller matt werden :)
     
  5. buggymattes

    buggymattes Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Niedersachsen
    Die sehen ja klasse aus. Ich mattiere gerne mit einem Glas Cola. Geht ruck Zuck.

    @mike1989 & 321hecht mit was färbt ihr eure Köpfe

    Gruß
    Matthias
     
  6. Mike1989

    Mike1989 Master-Caster

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
  7. 321hecht

    321hecht Twitch-Titan

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Themen:
    14
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Bamberg
    Ich verwende ein rotes und ein weißes Auge, dann ist für jeden was dabei :D

    LG
     
  8. Drillinstructor

    Drillinstructor Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    138
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Offenbach
    wie bekommt man das gesprenkelte (2. Bild unten) hin?
     
  9. GregKeilof

    GregKeilof Gummipapst

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    752
    Likes erhalten:
    373
    Ort:
    Berlin
    Hey ho.. die Köpfe sehen wirklich klasse aus!!! Da wärs mir schon wieder viel zu schade drum und ich würd mich noch mehr ärgern, wenns nen Abriss gibt. Obs wirklich was bringt? Ich weiß es nicht. Vielleicht ist ja manchmal genau der ganz normale silberne Jighead, der im Kontrast zum andersfarbigen Gummi den Biss provoziert!? Mir wurde mal erzählt, dass dem Zander der zusätzliche Kontrastpunkt eines aufgemalten Auges - sei es auf dem Jig oder auf dem Gummi selber - das Fixieren auf den Köder erleichtert. Hmm....kann natürlich sein. Logisch ist es irgendwie, aber wissentschaftlich abgesichert? Eher nicht.
    Ich hab beim Fischen jedenfalls schon immer die Qual der Wahl, welchen Gummi (Größe, Farbe, Fox oder Keitech und und und..) bzw. welchen Hardbait ich anbiete. Wenn ich jetzt noch über die Auswahl der Köpfe nachdenken müsste (abgesehen vom Gewicht), wär mir das zuviel ;-)

    Wenn man dadurch aber das Vertrauen in seinen Köder steigert, und es einem nebenbei nochn Heidenspaß beim basteln macht, sollte man auf jeden Fall dabei bleiben.

    Viele Grüße
    Greg
     
  10. PerchNPike

    PerchNPike Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Themen:
    5
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    S-H
    Moin,
    sehe das eigentlich ähnlich wie Greg.
    Ich hab auch gehört, dass es dem Zander angeblich leichter fallen soll den Köder zu fokussieren, aber ob das so ist ... keine Ahnung.
    Vielleicht fokussiert sich ja auch nur der Angler drauf und denkt dann wohl, dass es mit eben DEM Jighead besser fängt :D

    Wenn es dir Spaß macht, dann mach das ruhig weiter ;)
     
  11. pikehunter99

    pikehunter99 Belly Burner

    Registriert seit:
    17. Juli 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Hey coole Sache mit den Augen :p mich würde mal interessieren wo man die kaufen kann? Und ob es die noch in anderen Größen/Farben gibt.
     
  12. lebowski

    lebowski Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Themen:
    8
    Beiträge:
    262
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Hamburg

Diese Seite empfehlen