• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zekistat

Twitch-Titan
Registriert
19. September 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
143
Alter
34
Ort
Heimlich
Hallo Freunde.
Mein Name ist Cem und ich bin schon länger aktiver Mitleser und gelegentlicher Mitschreiber hier im Forum.

Vor allem im Zuge des YPC bin ich immer wieder auf Jigheads gestoßen die einen weiten Bogen (also großer Durchmesser zwischen Hakenspitze und Schenkel) aufweisen (siehe Foto).

Habt ihr da Erfahrungen zu? Wo kann man die kriegen? Welche Hersteller sind da zu empfehlen?

Vielen Dank im Voraus euch allen und beste Grüße!
 

Anhänge

2BAB5173-B139-4B11-8852-95D128A0A18B.png

Faulenzer21

Twitch-Titan
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
35
Ort
Hirschhausen
Hatte mir vor Jahren mal welche von Fox Rage gekauft, die hatten auch einen schönen großen Bogen, nur leider gibt es die so nicht mehr.
Die Musaga sehen aber echt gut aus, muss meine Bestände auch mal wieder auffrischen.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.122
Punkte Reaktionen
4.817
Ort
Pott
Schau mal zB auf der Seite von fishing mart nach, dort gibt es eine große Auswahl von div. Herstellern. Auch hier eher unbekannte Namen und Marken, die aber trotzdem gut sind. Persönlich fische ich oft einen eher flacheren Haken, gerade bei schlanken Gummis. Bilde mir ein, die können besser eingesaugt werden.
 

Oben