Montag, 18.10.2021 | 21:59 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

Jigkopf mit weitem Bogen

Barsch-Alarm | Mobile
Jigkopf mit weitem Bogen

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zekistat

Keschergehilfe
Mitglied seit
19. September 2020
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
2
Alter
32
Ort
Heimlich
Hallo Freunde.
Mein Name ist Cem und ich bin schon länger aktiver Mitleser und gelegentlicher Mitschreiber hier im Forum.

Vor allem im Zuge des YPC bin ich immer wieder auf Jigheads gestoßen die einen weiten Bogen (also großer Durchmesser zwischen Hakenspitze und Schenkel) aufweisen (siehe Foto).

Habt ihr da Erfahrungen zu? Wo kann man die kriegen? Welche Hersteller sind da zu empfehlen?

Vielen Dank im Voraus euch allen und beste Grüße!
 

Anhänge

Faulenzer21

Twitch-Titan
Mitglied seit
29. Januar 2017
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
33
Ort
Hirschhausen
Hatte mir vor Jahren mal welche von Fox Rage gekauft, die hatten auch einen schönen großen Bogen, nur leider gibt es die so nicht mehr.
Die Musaga sehen aber echt gut aus, muss meine Bestände auch mal wieder auffrischen.
 

tölkie

Finesse-Fux
Mitglied seit
6. August 2015
Beiträge
1.250
Punkte für Reaktionen
1.744
Schau mal zB auf der Seite von fishing mart nach, dort gibt es eine große Auswahl von div. Herstellern. Auch hier eher unbekannte Namen und Marken, die aber trotzdem gut sind. Persönlich fische ich oft einen eher flacheren Haken, gerade bei schlanken Gummis. Bilde mir ein, die können besser eingesaugt werden.
 

Oben