• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
B

bountyhunter

Gast
eggerm schrieb:
Such mal unter P3 Halbmaske. Das ist beim arbeiten mit Bleiverbindungen empfohlen.

Einweg:
Amazon

MfG Matthias

Hier von der Deutschen Unfallversicherung ein lesenswerter Text:
Klick
Also laut dem nur P2 vorgeschrieben...

Das ist eine reine Staubmaske und kein Schutz gegen Dämpfe.
Wenn evtl so eine?
link
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Meine Rede.

Die Gesundheit aufs Spiel setzen wegen Centbeträgen? Nicht clever. Unterschätzt die Bleidämpfe nicht, das ist wirklich so richtig giftig.
 
B

bountyhunter

Gast
Toarm schrieb:
Vielleicht bin ich ja jetzt blöde, aber warum sollte ich mir die Jigs selber gießen, wenn ich sie für 30Cent bei Woodland kriege???

Kannst du mir bitte den Link zusenden.
Danke
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Eben, extrem gesundheitsgefährdend. Abgesehen davon erscheint mir die Kosten-Nutzen Rechnung nicht plausibel. Soviele Jigköpfe kann ich doch gar nicht versenken bis so´n Ofen sich amortisiert!
 
B

bountyhunter

Gast
Ich brauche ca. 700 bis 1000 Stück pro halben Jahr.
Du reißt niemals 500 Stück die Woche weg.
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Das war auch ironisch gemeint. Sorry aber wer verbraucht denn in 180 Tagen 1000 Bleiköpfe???
Selbst wenn Du jeden Tag angeln gehen würdest wären das knapp 6 Köppe am Tag...irgendwas machst Du falsch!!
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
suche ne Quelle für die Sicherhaken aus dem Ausgangspost - bei angel-ussat gibts die nur in großen Größen, ich suche die für finesse Jigs - jemand nen Tipp?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Also ich fische direkt im Buhnenfeld... und rede von einem richtig tiefen Buhnenfeld, mit langen und weitreichenden Buhnen und entsprechend vielen großen Steinritzen (wirklich ein Ködergab!).

An sehr schlechten Tagen sind das 5 Jigs die drauf gehen... in der Regel aber 0-2 Pro Tag.... wenn ich soo viel abreissen würde, würde ich anders fischen....
 
B

bountyhunter

Gast
Wenn ich neue Spots suche sind in 9h schonmal 20 bis 30 Jigs weg.
GF sind dann günstige Kopyto.
Aber an einem Abend mehr als 6 Jigs sind normal und ich tausche nach Hängern den Jig aus, wenn die Spitze nicht mehr 100% aussieht.
Der Rhein ist gierig, leider.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Auch ein Bullet setzt sich in den Steinspalten ab ....zwar weniger, aber je nach Stelle gibts kaum nen Unterschied ...
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.280
Ort
Essen
Also bei 20-30 Jigs pro Tag muss der Spot echt Hot sein....ansonsten kann ich's nicht nach vollziehen....ökologisch als auch ökonomisch :?
 
B

bountyhunter

Gast
Ich fische einfach einige neue Stellen an und da verliert man dann viel.
Ich bleibe nicht 9h an einer Stelle. :)
 

Rocke

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Durch das Forum bin ich auf Tackle Dealer schon gestoßen und die Köpfe gesehen.

Das dumme war nur das ich schon bisschen länger gieße und noch kleinen Vorrat habe ( jede Größe bis 4/0 ) 100 Stk.

Wenn die weg sind freut sich der Tackle Dealer über eine Bestellung.. ;)
 
B

bountyhunter

Gast
Glaube meine Menge, macht den Bock nicht mehr Fett, wenn ich sehe was da angespült wird am Rhein.

Nun zurück zum Thema, womit schneidet ihr die Gußreste ab?
Seitenschneider und Drahtzange quetschen eher als das sie sauber abschneiden.
 

Oben