Jigköpfe im Fischkopf Design

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Hallo allesamt,

Ich fische bei mir im klaren Wasser sehr erfolgreich mit dem Fiiish Black Minnow auf Barsch. Da mir die Gummis allerdings zu kurzlebig sind, benutze ich andere, siehe Bild.

Das einzige was mich stört, ist die Fehlbissquote, die ich dem Offsethaken zuschreibe. Ideal wären für mich Jigköpfe mit einem khaki lackierten Kopf wie der von Fiiish, aber mit fixem Haken.

Ich hab bei Ali auch welche gefunden,aber die Hakengröße ist zu groß.
20221112_140357.jpg
Kennt jemand solche Jigköpfe und wüsste mir ne Quelle? 5g und 7g bräuchte ich.

Vielen Dank vorab!
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
1.157
Gibt bei Camo welche von Z-Man und Gitzit, könnte was passendes sein. Picasso hat auch sehr schöne Jigköpfe im Fischkopf Design, aber die gibt’s nicht mehr bei Camo.

Du könntest aber auch einen weiteren/ größeren Offset verwenden die Kombi schaut echt sehr optimistisch aus.
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Gibt bei Camo welche von Z-Man und Gitzit, könnte was passendes sein. Picasso hat auch sehr schöne Jigköpfe im Fischkopf Design, aber die gibt’s nicht mehr bei Camo.

Du könntest aber auch einen weiteren/ größeren Offset verwenden die Kombi schaut echt sehr optimistisch aus.
Danke für die Tips. Leider sind die nicht khaki und die Haken sind für Barsch recht große 1/0er.

Die Offsethaken, die ich verwende, sind von der Größe identisch mit den Originalen von Fiiish, nur ist mein Shad etwas härter, was die Hakquote sicher verschlechtert. Ich brauche im Mittelwasser aber keinen Offsethaken, daher such ich herkömmliche Jigköpfe.
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
1.157
Welche Größe/ Gewicht suchst n du genau?
Finde so Fischkopf Jigs auch ziemlich cool, meine Picassos sind auf jeden Fall auch bis #2 und die gabs in wirklich allen Farben. Vielleicht findest die noch irgendwo
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Welche Größe/ Gewicht suchst n du genau?
Finde so Fischkopf Jigs auch ziemlich cool, meine Picassos sind auf jeden Fall auch bis #2 und die gabs in wirklich allen Farben. Vielleicht findest die noch irgendwo
Von Picasso finde ich nur in den USA Jigköpfe, aber auch hier ist die kleinste Hakengröße 1 nur für 3.5g. Ich suche 5g und 7g, aber auch nicht "um jeden Preis".
 

Oben