Jiggen auf Zander am Rhein in NRW - Welche Gewichte sind nötig?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1.515
Ort
Düsseldorf
Diese Doppelkopf/Doppelchebu Dinger wären für mich nur eine Alternative, wenn ich keine ausreichenden Grammaturen dabei hätte. Klar, die Montage ist klobiger, wodurch sich die Absinkphase gegenüber einem einfachen Jig/einer einzelnen Chebu minimal verlängert. Aber im Übrigen sehe ich keine Vorteile.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Grundel ähnlicher Save Gear Gobster Shad in 9 & 11,5 für Zander mit schweren Gewichten um in der Strömung am Grund zu bleiben. Gefällt mir und bringt Fisch
 

Larson

Bibi Barschberg
Registriert
24. April 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
44
Ort
Haan
Was bräuchte man so an Gewicht wenn ich mit Köfi auf Grund Angeln möchte für den Rhein? Da ich leider erst ab späten Herbst kann stehen die wahrscheinlich schon tiefer je nach Temperatur.
 

Jansenwilli

Echo-Orakel
Registriert
10. Juli 2020
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
299
Alter
48
Ort
Boppard
ein nettes Hallo...

ich fische derzeit in ner Hafeneinfahrt an der Kante Jigköpfe zwischen 30-40g. Durch den derzeitigen Wasserstand ist so viel Druck auf dem Rhein das leichtere Köpfe nur im Hafen selbst vernünftig absinken...
 

Oben