• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DaGa

Barsch Simpson
Registriert
24. August 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wolpertshausen
Hallo zusammen,
bin schon seit einiger Zeit am mitlesen und werde in naher Zukunft wohl immer häufiger die größeren Flüsse Deutschlands (Rhein, Neckar) ins Fisier nehmen. Dabei werde ich mit der gesuchten Rute Hauptsächlich auf Zander fischen.

Deshalb suche ich eine Jigge die meine Shimano Yasei Aspius nach oben hin ergänzen soll.
Mit der neuen sollen Köpfe ab ca 20gr + 5" trailer gejiggt+gefaulenzt werden und dann möglichst weit nach oben vom Gewicht + trailergröße (hoffe euch hilf die Angabe weiter). Bei der Länge dachte ich an 2,70m.
Preislich sollten denke ich +/- 150€ ausreichen.

Habe mal ein bisschen nach Uli Beyer Baitjigger 30-100g geschaut, wäre dass was für mich?

Lg DaGa
 

Decki

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2012
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münsterland
Hi.
Ich habe die baitjigger xh. Zum zander fischen finde ich sie einbisschen heavy. Fische damit gummis bis 23cm und halt buster jerks in 15cm usw. Würde dir wenn dann daher die nr kleiner empfehlen. Ich kenne aber deine aspius nicht.
 

DaGa

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
24. August 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wolpertshausen
Hast du bi BJ H für den selben bereich wie ich sie benötige? packt die nen 30gr kopf am zb 6" shaker? im fluss?
 

Oben