1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Jigge

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von DaGa, 22. August 2013.

  1. DaGa

    DaGa Barsch Simpson

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wolpertshausen
    Hallo zusammen,
    bin schon seit einiger Zeit am mitlesen und werde in naher Zukunft wohl immer häufiger die größeren Flüsse Deutschlands (Rhein, Neckar) ins Fisier nehmen. Dabei werde ich mit der gesuchten Rute Hauptsächlich auf Zander fischen.

    Deshalb suche ich eine Jigge die meine Shimano Yasei Aspius nach oben hin ergänzen soll.
    Mit der neuen sollen Köpfe ab ca 20gr + 5" trailer gejiggt+gefaulenzt werden und dann möglichst weit nach oben vom Gewicht + trailergröße (hoffe euch hilf die Angabe weiter). Bei der Länge dachte ich an 2,70m.
    Preislich sollten denke ich +/- 150€ ausreichen.

    Habe mal ein bisschen nach Uli Beyer Baitjigger 30-100g geschaut, wäre dass was für mich?

    Lg DaGa
     
  2. Decki

    Decki Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Themen:
    7
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hi.
    Ich habe die baitjigger xh. Zum zander fischen finde ich sie einbisschen heavy. Fische damit gummis bis 23cm und halt buster jerks in 15cm usw. Würde dir wenn dann daher die nr kleiner empfehlen. Ich kenne aber deine aspius nicht.
     
  3. Elbfighter

    Elbfighter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bleckede
    Ich hab die Bj H. Sehr schöne Rute.Ausgewogen und schnell in der Spitze.
     
  4. Elbfighter

    Elbfighter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bleckede
    Ich hab die Bj H. Sehr schöne Rute.Ausgewogen und schnell in der Spitze.
     
  5. DaGa

    DaGa Barsch Simpson

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wolpertshausen
    Hast du bi BJ H für den selben bereich wie ich sie benötige? packt die nen 30gr kopf am zb 6" shaker? im fluss?
     

Diese Seite empfehlen