• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zandecht

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3
Moin Leute,
ich hatte heute die Jig Whip 2.0 255 mit 30-60gr in der Hand und ich muss leider sagen, dass mir die Rute für mein Jiggen zu leicht ist. Die Rute wird bei 20gramm und 5" Ködern, evtl auch schwerer nicht mehr im Optimum liegen. Jedoch gefiel mir die 40-80gr 270 Jig Whip sehr gut. Im Laden konnte ich Gerüchte aufschnappen, dass die Jig Whip 2.0 innerhalb der nächsten Monate auch als 40-80gr Version kommen soll, die ich dann real als eine 60Gramm Rute ansehen würde.

Weiß jemand von euch mehr dazu? Insiderinfos? die Jig Whip 2.0 40-80Gramm schon irgendwo in Planung?
 

nigolo

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
308
Alter
36
Ort
Bremen
Die Jig Whip 2.0 in 40-80gr. ist jetzt ja verfügbar.

Fischt diese schon einer? Wie sind die ersten Erfahrungen?
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.636
Alter
37
Ort
Hessen
Hallo in die Runde,
nun sind die Jig Whip 2.0-Ruten mit 40-80 Gramm Wurfgewicht einige Zeit auf dem Markt. Gibt es hier Anger, welche das gute Stück ihr eigen nennen und ihre Erfahrungen teilen möchten ? Ab welchem Ködergewicht (Gummi+Jigkopf) fängt die Rute an, Spaß zu machen, wo liegt in etwa das Optimum und wo ist die Grenze, bis zu der die Rute dauerhaft gefischt werden kann ?

Viele Grüße und danke für eure Antworten.

Metin
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.595
Punkte Reaktionen
6.632
Alter
38
Ort
Hamburg
Würde mich auch mal interessieren. Anyone?
Hallo in die Runde,
nun sind die Jig Whip 2.0-Ruten mit 40-80 Gramm Wurfgewicht einige Zeit auf dem Markt. Gibt es hier Anger, welche das gute Stück ihr eigen nennen und ihre Erfahrungen teilen möchten ? Ab welchem Ködergewicht (Gummi+Jigkopf) fängt die Rute an, Spaß zu machen, wo liegt in etwa das Optimum und wo ist die Grenze, bis zu der die Rute dauerhaft gefischt werden kann ?

Viele Grüße und danke für eure Antworten.

Metin
 

Schippe_Kies

Twitch-Titan
Registriert
23. September 2020
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
40
Alter
33
Ort
Arendsee
Hallo in die Runde,
nun sind die Jig Whip 2.0-Ruten mit 40-80 Gramm Wurfgewicht einige Zeit auf dem Markt. Gibt es hier Anger, welche das gute Stück ihr eigen nennen und ihre Erfahrungen teilen möchten ? Ab welchem Ködergewicht (Gummi+Jigkopf) fängt die Rute an, Spaß zu machen, wo liegt in etwa das Optimum und wo ist die Grenze, bis zu der die Rute dauerhaft gefischt werden kann ?

Viele Grüße und danke für eure Antworten.

Metin
Da hier niemand dazu bisher Stellung bezogen habe, werde ich für die Interessierten was zu der Ausführung sagen.

Die 80er ist ne richtig geile Rute, die entsprechend straffer oben rum ist. Von der Übertragung her sind alle Jigwhips richtig fett.
Ich habe auch die 60er zuhause. Die nehme ich immer am Kanal. Gerade beim Wobbeln ist die 60er Mega!

Die funktioniert auch an der Elbe super aber ich sag mal ab 18g und 12er Gummi würde ich die 80er nehmen. Bei der 60er hast dann irgendwann das Problem, dass die obenrum beim aggressiven Führen des Köders in der Strömung zu weich ist. Hier kommt dann die 80g Version ins Spiel.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.172
Punkte Reaktionen
4.954
Ort
Pott
@Markus „Vonso“ von Euw Kannst du eventuell was zum realen WG sagen? Viele schreiben, dass bei der 30-60g Version Jiggen über 30g grenzwertig wird. Das wäre mir zu wenig.
Dazu findet man hier so unfassbar viel, Markus hat das schon kommentiert. Das WG ist deutlich höher als das Gewicht was man aktiv Jiggen kann. Du kannst mit der Rute keine 60gr jiggen … aber werfen. Das gibt es bei vielen anderen Herstellern auch, manche sind unterlabelt, manche überlabelt. Einfach auf Mehrheit hier hören oder noch mal hier suchen. Ist alles schon zigfach durchgekaut .

Liebe Grüsse Bernd
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.569
Ort
Varel
Dazu findet man hier so unfassbar viel, Markus hat das schon kommentiert. Das WG ist deutlich höher als das Gewicht was man aktiv Jiggen kann. Du kannst mit der Rute keine 60gr jiggen … aber werfen. Das gibt es bei vielen anderen Herstellern auch, manche sind unterlabelt, manche überlabelt. Einfach auf Mehrheit hier hören oder noch mal hier suchen. Ist alles schon zigfach durchgekaut .

Liebe Grüsse Bernd
Moin Bernd,

besitze die Rute bald ein Jahr und habe knapp nach meinem Post hier gekauft, 240€ Sofort Kaufen Ebay Schnapper (gebraucht natürlich). Bin zufrieden und habe mich richtig entschieden. Aber danke für deine Antwort.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.172
Punkte Reaktionen
4.954
Ort
Pott
Moin Bernd,

besitze die Rute bald ein Jahr und habe knapp nach meinem Post hier gekauft, 240€ Sofort Kaufen Ebay Schnapper (gebraucht natürlich). Bin zufrieden und habe mich richtig entschieden. Aber danke für deine Antwort.
Haha, ich bin ja klasse … immerhin nur (fast) ein Jahr zurück! Danke für die nette Antwort.

LGB
 

Oben