• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Yo,

läuft hier (Hochrhein) ganz gut. Hab n bissl gebraucht um rauszufinden wie ich den animieren muss. Dazu hat er ja noch zwei Ösen die nochmal Varianten bieten... aber wenn man das mal draussen hat ist das echt n super Köder.

[EDIT/ON] Als alter Gelbfüssler muss ich eigentlich folgendes sagen: "Kauft den bloß nicht, ABSOLUTER Schrott!!![EDIT/OFF]

Kapiert?:mrgreen:
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Hab auch tatsächlich mal versucht einfache Blade-Baits zu jiggen, jedoch ohne Erfolg. Mit Blinkern geht das aber sogar einigermaßen ^^

Jepp, Blinker übers Kraut oder am Kraut entlang und in die Löcher/Gruben/krautfreie Stellen absacken lassen dann wieder anziehen, funzt auch. Wobei Blinker aber generell nicht meins sind. Da nehm ich persönlich lieber Bladebaits...

@Backfisch
Wir verzetteln uns hier gehts um gehypte jigdingens --> würde respektvoll vorschlagen dass wir uns BTT orientieren!

Gruß J
 

KnusprigBackfisch

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2014
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6
@Backfisch
Wir verzetteln uns hier gehts um gehypte jigdingens --> würde respektvoll vorschlagen dass wir uns BTT orientieren!

Gruß J

Jawohl Sir. Ich erhöhe dann nochmal um den Daiwa Spintail Shad, den ich noch vergaß und der ähnlich wie der Mania und Kick-S Hybrid so eine Gummivariante ist. Finde ihn allerdings etwas zu schwerfällig zum Jiggen und leier ihn lieber durch. Was zu den Gummi Jigspinnern noch zu sagen wäre: Ich hatte öfter den Eindruck das diese länger gepackt werden als die Metallköder (fühlen sich wahrscheinlich besser im Maul an) und hatte entsprechend weniger Fehlbisse. Allerdings ist die Haltbarkeit echt ein Minuspunkt, weil die Bisse meisst heftig kommen. Wie gesagt wurden einige kleinere Modelle von Hechten total zerlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lure Caster Channel

Twitch-Titan
Registriert
5. Januar 2015
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1
Gestern viel jig Spinner gefischt:

Ich komme an den Spot wo ich meinen pb gefangen habe, eine schwimmende Plattform, Art Steg, und wo ich weiß, dass da die dicken barsche drunterstehen...
Also geh ich diese Plattform erstmal vertikal ab... Da das Wasser sehr sichtig ist, sehe iCh das reflektierende Blatt gut... Plötzlich kommt unter der Plattform n guter barsch mit grob geschätzt 30-40cm hervor, schaut sich das Teil kurz an und verschwindet wieder! [emoji35][emoji35] Das hab ich aber noch darauf geschoben, dass die größeren barsche sehr wählerisch sind, denn auf Gummi ging dort auch nichts, also schnell zum nächsten Spot, an dem ich sofort ein paar barsche entdeckt hab! Also jigspinner vorsichtig an ihnen vorbeigeführt, 2-3 schwimmen hinterher (waren blos 20-25cm), aber mehr auch ned, also noch ein bisschen rumprobiert, und dann auf softjerk gewechselt: erster Wurf mehrere Attacken, zweiter Wurf hängt einer, und zwar n guter! Kurzer Drill, kurz gemessen 32cm und wunderschöne Färbung! [emoji2] schnell zurück und mit der Erinnerung an diesen Fisch zusammengepackt und Heim!
Mein Fazit: Der jigspinner hat mir zwar schon schöne Fische gebracht, aber man sollte sich auf keinen Fall auf ihn fixieren!

TL, ferdi
 
Zuletzt bearbeitet:

JPM

Keschergehilfe
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Schöner Bericht über die wählerischen Lümmel, LureCasterChannel!
Neulich am Kanal war es bei mir genau umgekehrt, Hardbaits und Gummi haben versagt, aber der weiße ASP passte scheinbar ins Beuteschema des Tages. Das macht die Barsche doch aber sympathisch und den Erfolg am Ende umso schöner, wenn man herausgefunden hat, was sie wollen...
 

Oben