jetzt mal ehrlich....Fireline Crystal??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Firefreckle

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Nönö Pike...keine Sorge ich bin nich am meckern sondern eher am wundern ( : ich denke auf große Hechte mit dieser Schnur is noch was ganz anderes als Binnenseen und Barschjagden.....das wird besser funktionieren

Gruß Fire
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
also du meinst sichtigkeit ist super, aber nicht für größere fische zu gebrauchen wegen der anfälligkeit!?
 

Firefreckle

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Jepp Sichtigkeit für dich im Gebrauch Top....

Für große Fische besser zu gebrauchen als für kleinere oder besser ausgedrückt sensiblere Angeleien in Seen mit Beispielsweise kleineren Wobblern ect. die getwitcht werden um z.B einen fressenden Köfi zu imitieren. Ist allerdings nur meine Meinung und die läuft nur auf den Preis hinaus.....
 

Starcrunch

Forellen-Zoologe
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lörrach
Naja, also vom Preis kann man sich doch eigentlich für nen Geflecht nicht beschweren.
Ich hab Gestern für 100m, 13€ bezahlt.
Die Spiderwire war da nochmal ne Ecke teurer.

Heute werd ich sie dann zum ersten mal ausporbieren. Dann hat die Schnur einen Freund (oder einen Feind :D ) mehr
 

Barschkowsky

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Hab mir heute auch 110m 0,17er aufgespult und da war die Spule der 2500er Shimano doch tatsächlich genauso voll wie bei ner 27er Mono. Sie ist auch ehrlichgesagt genauso dick wie die 27er Mono und wirklich ziemlich starr. Werde die Schnur aber erstmal testen um mir von der Praxistauglichkeit ein Bild machen zu können.
 

BuLLeT

Angellateinschüler
Registriert
19. September 2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Also ich hab die 8er und bin damit seh zufrieden. Fast keine Verwickelungen und die Schnur bleibt auch lange weiß.
Hab trotz der dünnen Schnur schon viele Hechte und Zander damit rausgeholt und sie lässt sich zudem noch weit werfen.
 

Starcrunch

Forellen-Zoologe
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lörrach
Hab sie jetz auch probiert und bin begeistert.
Keine Knubbel mehr und einwandfreie Wurfweiten.

Bin ganz günstig noch an die normale Fireline in gelb gekommen. Mal gucken ob die auch so gut is.
 

Barschzuppler

Angellateinschüler
Registriert
9. September 2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kreis KA
Ich hab sie ne Weile gefischt und finde dass sie extrem anfällig für Abrieb ist (mehrere Schnürbrüche). Also hab ich mal tief in die Tasche gegriffen und mir die KG Cast trans besorgt die von der Sichtigkeit unter Wasser genauso sein soll - was bei uns am klarem Baggersee absolut Sinn macht.
Tja, seit dem 16.5. bin ich absoluter Fan der Schnur (trans 5 kg und trans 8 kg), trotz dem hohen Preis aber wenn ich mir Wobblergedöns für über 20 Öcken dranhänge, darf ich an der Schnur und am Kleinzeug nicht sparen !
Knotenfestigkeit - top !!
Abriebfestigkeit - top !!
Wurfeigenschaft auf der 2500 und 4000 Stradic - top !!
Preis - ne Tüte Gummibärchen ist billiger und ein Porsche teurer.......
 

Barschkowsky

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Also ich hab heute mal mit der 0,17er ein paar Würfe gemacht.
Lässt sich besser knoten als ich dachte und auch bisher ohne Probleme fischen. Hat jedoch wirklich viel Abrieb und ist sehr rauh, was ich aber gut finde. Hat man mehr Grip am Zeigefinger beim Werfen. Teste weiter...
 

Starcrunch

Forellen-Zoologe
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lörrach
Ich war Gestern nochmal mit meiner 0,15er Crystal und mit meiner neuen 0,17er "normal" Fireline am Wasser.

Bin echt begeistert. Von beiden
 

Multifan

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bei Reutlingen
Ich habe die Schnur seit einiger Zeit auf einer Multi, als 0,08. Speziell für kleine Köder. Bisher kann ich sagen das sie sich sehr gut werfen lässt und keine so starken Abnutzungserscheinungen zeigt wie die herkömmliche Fireline. Über Sichtigkeit und Semitranzparenz kann man natürlich streiten, ich meine man sieht sie wie jede andere Geflochtene. Der Vorteil liegt für mich eindeutig in der guten Verwendbarkeit auf der Multi und den dünnen Durchmessern.
 

Daniel921

Echo-Orakel
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Haren
ich war mit der 6er fireline auf barsch und hab ein 30er hecht gefangen (hatte kein stahlvorfach dran hat aber trotzdem gehalten)
 

luctequila

Twitch-Titan
Registriert
27. Februar 2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
16
hallo leute,
meine persönliche erfahrung: die crystal bricht schneller/leichter ab als die normale fireline. an knoten soll es nicht liegen, da ich conectoren benutz habe. was soll's , ein versuch war es wert. werde bei der normale fireline und powerpro bleiben.
gruß,
luc
 

Oben