Jerken auf Barsch, erfolgreich?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Hey Leute ich habe mir die Tage meinen ersten Jerkbait zugelegt...


dsc0406xpnzz.jpg



Nun wollte ich gerne einmal von Euch wissen ob und wie ihr erfolgreich seit beim Jerken auf Barsch.

Klappt das eigtlich mit einem so kleinen Jerkbait, denn der Reiz eines solchen Baits entsteht doch durch seine große Oberfläche oder?
Das Modell was ihr seht ist das 5cm in 8,5 Gramm.

Freue mich auf Tips und Erfahrungsberichte!


VG Sascha
 
P

Perch2711

Gast
Kommt meiner Meinung nach immer auf das Gewässer drauf an. Ich kenne Gewässer da knallen selbst 18cm Barsche noch auf den 14cm X-Rap Saltwater, jedoch kenne ich auch Gewässer, wo die Barsche wirklich nur auf kleinste Wobbler bzw. Shads beissen.
Von daher wird dir nichts anderes übrig bleiben als den Köder einfach auszuprobieren.
 

berliner123

Echo-Orakel
Registriert
28. November 2008
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hab mir den auch geholt nur in einen anderen Dekor!! Werd es auf jedenfall probieren ob die berliner Barsche es mögen ;-)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ich habe das fünf Zentimeter sinkendes Modell im rotaugendekor und konnte damit schon gut barsche fangen....ganz schnell viele kurze Schläge da sind sie meist richtig wild geworden....
Allerdings wie gesagt klappt nicht überall.....
Ich habe es meist überm kraut oder vorm schilf im klaren Wasser probiert....
Hatte aber auch schon auf den 12er Slider barsche 8O
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Hi Sascha,

ist ja ein Klassiker unter den Slidern und hat mir schon viele schöne Fische gebracht. Fische aber seltener das 5 cm-Modell. Meist ab 7cm aufwärts und dann die sinkenden Modelle. Das Dekor ist mein favorisiertes, dieses Rotaugen-Teil is noch ganz gut und den Barsch gibts auch in so´ner Art firetiger-Design für etwas trübere Wässerchen. Hab damit auch schon Barsch-Dupletten gefangen, wenn die Jungs im Fressrausch waren. Grellere Designs punkteten in den von mir befischten Gewässern eher nich so gut und haben meine Boxen verlassen müssen...
Führen tu ich ihn meistens wie Lui beschrieben hat, ziemlich hektisch twitchend(finden die Barsche super), aber auch einfach nur langsam eingeleiert und ab und an mal stehen lassen hat er mir an manchen Tagen auch schon schön Fisch gebracht, dann aber eher Meister Esox.

Viel Erfolg und Fisch mit dem Teil :wink:
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Also mache ich eher aus dem Teil ein Twitchbait ja? :p


@Rubumark, Danke für den guten Beitrag! Können wir auf jeden Fall mal beim nächsten Stammtisch drüber quaddeln :)

Gibt es den 5er auch als Sinker und Floater? Hab den bis jetzt nur als Floater entdeckt :?
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
FishHunterBln schrieb:
Also mache ich eher aus dem Teil ein Twitchbait ja? :p


@Rubumark, Danke für den guten Beitrag! Können wir auf jeden Fall mal beim nächsten Stammtisch drüber quaddeln :)

Gibt es den 5er auch als Sinker und Floater? Hab den bis jetzt nur als Floater entdeckt :?

@ FHB: ..zumindest führe ich ihn wie einen Twitchbait und er macht eine gute Figur dabei ...probier´s mal aus... aber wie gesagt, geht auch das jerken und einleiern ganz gut. Und wie so oft ist eher das wichtig, was man nicht macht, als das was man macht, heisst: Spinnstops!! :wink:
Ich hoffe, ich schaffs zum nächsten Stammtisch, bin grad ziemlich eingespannt :cry:

meines Erachtens gibts den Slider in allen Grössen als S- und F-Version...

http://www.spinnerundco.de/wobbler/salmo/slider/salmo-slider-5-cm-sinkend-hecht-koeder/

sobald die Zeit es erlaubt (und die Schonzeit) gehn wa wie versprochen mal hechteln... evtl ja in ner grösseren Stammtisch-Gruppe über nen See "herfallen"?
 

Percahunter

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
Der 5er ist auch gut auf Rapfen,vorausgesetzt in deinem Gewässer gibt es welche ;) . Ansonsten ist der Slider generell ein guter Köder,nicht nur auf Barsch. Wie schon erwähnt, in anderen Größen auch auf Hecht erfolgreich. Ein großer Vorteil ist das er einfach zu führen ist. Selbst beim einfachen einholen "schlängelt" er sich gut durchs Wasser.
 

thosawi

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2003
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
87
Ort
Berlin Ort: Großenbrode
Moinerle, ci habe ihn in allen Größen und in verschiedensten Farben. Auf Barsche habe ich ihn noch nicht gezielt benutzt, nur zum Hechteln. Gemächlich gejerkt mit einigen Spinnstops habe ich viele Hechte und einige Rapfen gefangen. Ist einer meiner Lieblingsköder, insbesondere in schwarz.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Danke Euch ersteinmal für Euer Feedback. Wie mir scheint, ist der auf Rapfen ja wirklich ganz gut, da soll mir mal noch einer sagen die gehen nur auf schlanke Minnows :)
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Ja Thorsten, da hast Du sehr recht... Dann scheint der Slider ja wirklich ein toller Alrounder zu sein. Was meinst Du schwarz läuft so gut wegen dem Kontrast?

Mal sehen ich bin auf diesen Köder besonders gespannt.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
finde aber der 5 cm auf Barsch sollte man nicht zu aggresiv führen
einfaches einleien fängt bei uns am besten.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Mal sehen, was der so bringt. Ist der vom Laufverhalten genauso wie die größeren Brüder? Denke der wird eher nicht so ganz intensiv schaukeln und wackeln wie die Großen oder?
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Nun gehts ja bald endlich lis hier bei uns in Berlin... auf den Salmo Slider freue ich mich ganz besonders... insgeheim wünsche ich mir nach der Schonzeit einen Rapfen als Beifang :)
 

Oben