Jerkbaits nur welche???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

Marco95

Gast
Servus Leute

ich angel mit Jerkbaits und wollte eure meinung wissen welche Jerkbaits eure
Favoriten sind .

ich danke im voraus für eure Meinungen :D :D :lol: :lol:
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.010
Punkte Reaktionen
629
Ort
Ingolstadt
Servus,

ich habe gute Erfahrungen mit dem Salmo Slider, Hybrida J1 und dem Salmo Fatso gemacht. Wobei der Fatso ja kein 100% Jerkbait ist und bei mir am besten ganz langsam eingeleiert fängt.

Die fängigen Größen:

Slider: 7 & 12 cm (sinkend) in EP, RR, RP

J1: 15 cm (sinkend) WF & Hecht

Fatso: 10 & 14 cm (sinkend) in EP, RR, RP
 

Pike-Piekser

Echo-Orakel
Registriert
8. September 2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Preis-Leitungsmäßig sind bei mir die Piketimejerks an erster Stelle. Gerne fische ich auch Köder von Allan Christiansen und die Aad Dam Jerks.
 

daiby

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
meiner meinung nach leuft der BUSTER JERK von EXORI extrem gut auserdem natürlich die jerks von piketime
mfg daiby
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
daiby schrieb:
meiner meinung nach leuft der BUSTER JERK von EXORI extrem gut auserdem natürlich die jerks von piketime
mfg daiby

piketimes sind tolle jerks aber es gibt sehr viel bessere und biligere auch....

was auch ein hammer köder is ist der skinny tail von wolfcreek der kostet aber knappe 40eus!!!aber hammer was der an hechte bringt!!!
 

Pike-Piekser

Echo-Orakel
Registriert
8. September 2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Zanderlui schrieb:
daiby schrieb:
meiner meinung nach leuft der BUSTER JERK von EXORI extrem gut auserdem natürlich die jerks von piketime
mfg daiby

piketimes sind tolle jerks aber es gibt sehr viel bessere und biligere auch....

..die da wären? Billig kann jeder, aber günstigere in der Quali wirst du nicht finden :wink:

Btw. Exori ist nur der Distibutor, Strike Pro / BFT ist der Hersteller
 
M

Marco95

Gast
Themenstarter
Hallo Leutz
Erst mal danke für die Tipps

Und

Zanderlui: Ey Kannste mir sagen wo du den skinny tail von wolfcreek
gekauft hast???
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Marco95 schrieb:
Hallo Leutz
Erst mal danke für die Tipps

Und

Zanderlui: Ey Kannste mir sagen wo du den skinny tail von wolfcreek
gekauft hast???


genau bei pikeworld zu kaufen!!!

und billige die auch super sind wie schon geschrieben die busters oder die slider!!!!
da kann ich 2 slider kaufen so teuer wie ein piketime ist!!
 

Pike-Piekser

Echo-Orakel
Registriert
8. September 2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Man kann auch einen Trabi mit einem Porsche vergleichen, nur, dass der Porsche soviel kostet wie ein Golf.
Will heißen Piketime liefert High End Quali zu einem nur wenig höheren Preis als die low Quali der Buster und Salmos.
Diese haben natürlich auch eine Daseinberechtigung, wenn man mit nicht immer verlässlichen Lauf und schlechter Haltbarkeit der Lackierung leben kann.
Bei den Phantoms gibt es auch einige Qualitätsschwankungen. Die meisten gehen aber und fangen ganz gut.
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
Qualischwankungen konnte ich bei den phantoms noch nicht feststellen, kaufe aber auch nicht kistenweise baits :wink:

auch die piketimes haben schwankungen, vor allem beim sinkverhalten,- bzw. - geschwindigkeit

sebastian, leg mal 5 mediums gleicher größe auf ne briefwaage und du wirst feststellen, dass alle unterschiedlich schwer sind. solltest gerade du wissen.
ich hab mediums, die sinken wie deep modelle und welche die waren eher suspender. und ja, ich weiß, das piketime die sinkverhalten vor ca. 1,5 jahren leicht verändert hat, also die jetzigen mediums schneller sinken als die alten. ich beziehe mich schon auf köder aus den den gleichen chargen :wink:

die buster sind von der lackquali nicht so dolle, aber die fangen trotzdem teilweise wie blöd (wenn man weiß wie man sie einzusetzen hat :wink: ) da kauf ich mir halt alle 1-2 jahre die wichtigsten modelle halt neu

m.
 

Pike-Piekser

Echo-Orakel
Registriert
8. September 2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Jupp, Micha bei den ersten Chargen gab es einige Unterschiede. Mediums waren z.B. schwimmend. Seit gut 2 Jahren habe ich so etwas aber nicht mehr und alle tun das, was sie sollen :wink:

Bei den Phantoms hatte ich gerade mit den Tails meine Schwierigkeiten. Teilweise waren sie selbst auf Sicht nicht kontrolliert fischbar. Es ist für mich enttäuschender, wenn der Köder nicht mal läuft, einen im Sinkverhalten veränderten tut aber das was er soll, min nach links und rechts ausbrechen, aber nicht nur zu einer Seite.

Das die Buster Jerks nicht fangen hab ich nicht gesagt :wink: Besonders in Schweden sind sie oft das Ass im Ärmel. Der Lack ist leider eine Tragödie....
 

Pike-Piekser

Echo-Orakel
Registriert
8. September 2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Das ist nen Swimbait, da ein min zweiteiliger Hardbait. Der ist aber relativ unzuverlässig im Lauf, ein Sprengring in der Öse beseitigt das Problem gelegentlich.
 

Pike-Piekser

Echo-Orakel
Registriert
8. September 2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Der schmückt nen UW-Baum....


....na klar sind wir das, aber so hat jeder sein Kreuz zutragen :wink:

Wenn du möchtet, können wir den Twin Fin in Walleye gegen den 5" Büffel in 15 tauschen, welches Sinkverhalten hat der?
 

Oben