• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DerNormanne

Twitch-Titan
Registriert
16. Februar 2012
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
75
Alter
34
Ort
Frankfurt
Guck dir mal die Shigekis von Gunki an. Habe die C230XXXH bei mehreren Touren in Blekinge ausgiebig getestet, mit den angesprochenen Ködern. Die kann aber noch wesentlich mehr. Das kürzere Modell liegt auch in der von dir gewünschten Gewichtsklasse. Da kann ich aber nichts zum Blank sagen.

LG

Niklas
 

Moshkroete

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
25. März 2018
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
13
Alter
40
Hallo Form. Svartzonker The Glide und die BFT Roots G2 -160gr sind es geworden. Ab 1.Mai gehts los. :)
Danke für die Tips
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
Svartzonker Signature Cast 7" 40-140gr
BFT Roots G2 6’7” -160g Jerkbait
Westin W3 Jerkbait 6'6" XXH Trigger 1,95m 40-130g
ABU Garcia Veritas Jerk V2 662XH -150g

Also für einen 15-er Buster Jerk nehme ich eine 80g Rute...die kommt hervorragend mit 5-er Primetime Flash Deep...klar. Denke die sind etwas zu heavy...
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.142
Punkte Reaktionen
10.998
Hallo,

nachdem ich letztes Jahr meine Leidenschaft für das Jerkbaiten nach vielen Jahren Abstinenz mit Warten auf den Tock (wieder-)entdeckt habe, sieht auch meine -leider nicht mehr erhältliche- Piketime-Rute wieder das Tageslicht - und es bockt richtig.
Gott sei dank habe ich sie nicht vertickt.

Bei allen Fragen zum Thema Jerkbaits hilft übrigens jerkbait.com- der Laden hat mich bei meinen Anfängen zum Thema "begleitet" und ist kompetent im Thema.

Es würde mich sehr wundern, wenn er nicht auch bei hochpreisigen Ruten keinen Tip hätte.

Gruß
BM
 

Moshkroete

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
25. März 2018
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
13
Alter
40
Hi. Also ich kann nur sagen, dass die roots mit den big bandits in 19cm perfekt harmoniert. Für mich als beginner ein traum. :) mit der the glide und den 15cm buster jerks muss ich noch warm werden. :)
 

Oben