Jerkbaitrute für grössere Jerks

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lonski

Keschergehilfe
Registriert
28. März 2019
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
8
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
ja die Köder sind schon so um die 100g, habe aber sonst keine Rute gefunden, die mir gefällt (falls wer Vorschläge hat, gerne schreiben max. 180€).
Die 201 soll 190m 0,28mm schnur fassen, fand jetzt nicht, dass das wenig ist, ich bin allerdings neu im Thema Bigbaits, deswegen wollte ich fragen.
Die Lexa 300 HSL hat eine Schnurfassung von 260m bei 0,32mm Geflecht, dachte das ist echt ein bisschen viel auch wenn man Mono drunter spult.
Wenn das nicht der Fall ist, weiß´ich, wie ich mich orientieren werde und werde dann wahrscheinlich zur Lexa greifen, weil die eher im Preisbudget liegt, als die Tranx 301
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Die Tranx 201 ist nicht viel anders als die Curado 201 K, wobei die Curado die bessere Ausstattung hat & auch noch billiger ist, beide sind auch leider aus Kunststoff, und für ü100g na ja eher nicht, da bist du mit einer 200er Tatula in HD besser bedient.
 

Lonski

Keschergehilfe
Registriert
28. März 2019
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
8
Besser als mit der Daiwa Lexa ? gut zu wissen, Danke
 

Oben