jerkbaitrute für anfänger

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stef500

Twitch-Titan
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
Minden
Hallo ich hab mir in mein Fachangelladen eine neue Rute gekauft und zwar die Diabolo 3 (JERKBATI) von Balzer.Sie ist 1,85m lang und mit eine wg von 45-175 muss aber sagen das ich mal denke das sie nur so bis max 100wg hat. Die Rute besteht aus IM-6 squae- Fibre Carbon (Ultra Strong Blank Construction, das beste so find ich das sie 2teilig ist und so ins jede auto passt denn viel Jerkbaitruten sind nur 1Teilieg und so immer schwer ins Auto zu bekommen. Gefischt hab ich sie noch nicht denn mir fehlt noch die passene rolle wohlte nur mal wissen ob sie einer kennt (also die rute ne :))und mir sagen kann wie sie sich fischen lässt. Ahhhh noch was die rute hab ich für 37Euro bekommen also für Anfänger wie ich Klasse Preis um es mal aus zuprobiren.

lieben gruss stefan

PS wenn mir einer mal ihr sagen kann wie man ihr ein bild mit rein macht mache ich eins rein von ihr danke
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Die Rute kenne ich! Meines Denkens nach ein sehr guter Einstieg! Ich habe auch oft Ruten der Diaboloserie gesehen und in die Finger genommen...Preis_leistung passt. Und wenn Du Gefallen an der Kerkbaitangelei gefunden hast und damit richtig Gas geben willst, wirst Du dich nach was anderem umschauen. Nur wie sollst Du wissen, was besser ist, wenn Du nie vergleiche ziehen konntest? Ist schon `ne gute Lösung für einen Einstieg mit Freude, keine Frage!
 

stef500

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
Minden
danke Benny ich freue mich schon so drauf sie mal zu testen muss noch bis zum 1.5 waren leider und ne rolle berauche ich ja auch noch man ich will angeln^^
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Das ist ja echt günstig. Wenn du sie getestet hast schreib mal wie sie dir gefällt.
Überlege auch das Jerkbaiten diese Saison zu testen und eine so günstige Rute wär zum testen ja perfekt wenn sie was taugt.
 

stef500

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
Minden
Obti jo klar mache ich doch gerne must aber noch warten sorry wegen schonzeit
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
das was du bei der rute eingespart hast, solltest du bei der rolle etwas mehr einplanen. und kauf nicht die katze im sack, weil dir vielesagen werden: ja revo, eh...ja viento, eh...dies, das jenes,... nimm deine rute und bastel da `ne rolle dran, die dein "tackledealer" auch hat und bestell nicht, weil alle sagen: geil, geil... eine von den genannten modellen, die du gar nicht kennst! versprochen? :lol: :wink: nein!!! war nur ein ernstgemeinter tipp von mir! ich habe den fehler einmal gemacht und gebe die erfahrung dazu weiter!
 

stef500

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
Minden
ach so nee benny ich hab meine neue rolle schon ausgesucht das ist die Balser ASR 600
ausstattung 6kugellager,freilauf,magnetisches Bremssystem,alu-spule und (nadellager)?? was auch immer das ist

ASR 600 300m o,20mm überstzung 5,1:1 245g 42euro
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Es git auch von Yad eine günstige Jerke, die Cleaveland Jerk!
Gibt es bei Askari für 37,95€ und die Rute ist echt Top.
Hab mit ihr im letzten Jahr gefischt und bin echt zufrieden.
Und sie hat in meinen Augen einen Vorteil gegenüber der oben genannten Balzer, sie ist 1-teilig!!!!

Olli
 

stef500

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
Minden
hallo MadDog

1 meine rute war genau so teuer

2wohlte ich eine 2teile rute macht sich besser mit farrad und auto eine 1teile kommt bei mir nie in frage auch wenn sie noch so toll ist sorry
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Hallo stef500:

1. wollt ich nur alternativen Aufzeigen

2. wollte mit ll und fahrrad mit h
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
berichte mir mal später ganz offen und ehrlich was du von der rolle hältst, vielleicht schreibste mir dann mal irgendwann ne PM. ich kenne die rolle nur ausm katalog.
 

stef500

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
Minden
jo ok mache ich

du glaubst mir nicht was mir paasiert ist benny von der rute ist die spitze gebrochen frag nicht wie es ist gleich nach dem 3ring *heul*

jetzt bruache ich schnelle hilfe
 

stef500

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
Minden
beim werfen hab ein 30g blei drangemacht und beim ersten wurf ist es denn passiert
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Na wenn du die bei Askari gekauft hast, sollten da mindestens 2 Jahre Garantie drauf sein. ;)
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
na dann kannst du sie ja eigentlich noch umtauschen.?!

fix
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
sieh zu, dass du deinen händler aufsuchst. das kann auch im vorfeld ein transportschaden gewesen sein, dass die rute "einen weg gekriegt hat". mein händler tauscht mir sowas direkt um. oder war es so, dass du der schuldige warst?
 

Oben