• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ignaz83

Barsch Simpson
Registriert
22. August 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich habe letztes Frühjahr die Jerk Club der Piketime 2 vorgezogen!

Ich hab bestimmt 2 Stunden mit Marc rumprobiert denn eigentlich wollte ich eine Rute von Exori nicht mal anfassen, aber ich muss sagen die ist einfach nur Geil. Eine schöne Spitzenaktion Allerdings würde ich sie auf dauer auf keinen Fall mit 150g belassten denke mal so um die max. 100g sind OK.

Ich selbst Fische Köder eher zwichen 40 und 80g und selten auch mal nen Jerk mit knapp 150g aber da finde ich muß man schon sehr vorsichtig machen, zumal die Abu Revo SX eher nicht für solche Gewichte ausgelegt ist und ich nicht riskieren möchte das sie auseinander fällt falls sich die Schnur doch mal überschlägt.
 

Holsteiner

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. November 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rendsburg
.. danke für dein Statement, ignaz.

Mir geht es nämlich genauso. Eigentlich möchte ich keine Exori. Hätte außerdem lieber eine Rute mit Korkgriff. Wie gefällt dir das Griffmaterial und die Grifflänge? Bei Jerkbait.com sind ja nur leider wenige Bilder von der Rute. Hier gibts für mich leider keinen Laden, wo ich sie vorher mal in die Hand nehmen könnte.

Hast du zufällig nen Foto parat, dass du mal kurz hochladen könntest?
 

gschitz

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. August 2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
71
Website
www.fishonsup.at
die exori jerk club liegt gut in der Hand und ich bin auch sehr zufrieden damit- was allerdings nicht viel heisst, da es meine erste und einzige jerke bis jetzt ist.
vom wurfgewicht her hab ich keine probleme gehabt 133g voll durchzuziehen und meine toro hat das bisher auch klaglos ausgehalten.
 

Ignaz83

Barsch Simpson
Registriert
22. August 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
So hab mal ein paar fotos gemacht

meine Armlänge ist ausgestreckt von Fingerspitze bis zur Armbeuge 45cm
und für mich liegt die Rute perfekt in der Hand!
Die Rute ist vom Trigger aus 30cm bis Ende

13022010310.jpg



Und das Meiner Meinung nach mit das Beste ist das der Trigger so schön weit rum geht das war bei der Piketime nicht der Fall. Darum Hat jetzt auch mein Angelpartner ne Jerk Club davon bin ich zwar nicht so begeistert aber ok, er ist ganauso voll zu frieden.

13022010312.jpg



Mit dem Gummierten Griff ist das so´ne Sache viele sagen ja das der bei Nässe sehr rutschig wird, aber das ist mir noch nicht aufgefallen (das liegt aber vieleicht auch daran das man die Rute durch den Trigger fest in der Hand hat.

Das einzige was ein bissel doof ist, wenn mann durch nen Dornenbusch geklettert ist dann muß man die Stachel auch aus dem Griff ziehen! :)
 

Ignaz83

Barsch Simpson
Registriert
22. August 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hier noch mal ein Bild wo man so in etwa die Aktion der Spitze sehen kann

13022010313.jpg


Ich muss auch dazu sagen das auch ein Untermaßiger Hecht an der Rute Spaß macht und in Kombination mit der Rolle finde ich die Combo richtig stimmig obwohl auch ich über eine Toro 61 HS nachdenke

Als Vergleichsrute hatte ich vorher ne Lightning Rod bis 120g WG die ein absoluter knüppel ist und gefischt habe ich auch schon einige andere Ruten wie Promanodell Jenzi Avalon Ron Thompsen
und auch die ander exori von Jerkbait.com JCR glaube die hat ein Kumpel und der ist auch sehr zufrieden!!

Kannst ja evtl auch mal mit Marc telefonieren und ihn in der nähe von Potsdam besuchen das habe ich auch gemacht(schon 2mal) auch wenn es von dresden aus nicht so weit ist, aber der service ist einfach geil die auswahl ist zwar nicht riesig(zumindest Ruten mäßig) aber er selber ist von der Quallität seiner Produkte überzeugt und hält sich auch nicht zurück dir beim Testen ein paar Gratis Tipps zu geben!

War jedesmal ein erlebnis und sogar meine Freundin fand eis nicht schlimm 2 3 Stunden mit ihm zu plaudern und am wasser zu stehen
 

Holsteiner

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. November 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rendsburg
.. cool- vielen, vielen Dank :!:

Macht einen guten Eindruck. Falls nicht bald die neue Piketime erscheint, werde ich die Club zum Ende der Schonzeit bestellen. :)

Nach Potsdam ist es für mich zu weit. Telefoniert habe ich mit ihm aber auch schon.
 

Holsteiner

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. November 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rendsburg
.. habe meine Club nun auch diese Woche bekommen.

Die ersten Tests am Wasser waren vielversprechend. Auch das Fischen von kleinen Busterjerks mit 37g war ok- das optimale WG ist natürlich höher.

Nen Esox gab es leider noch nicht. War aber nur ganz kurz los.
 

Anhänge

exori_jerk-club_m._revo_toro_04-10__4___small_.jpg exori_jerk-club_m._revo_toro_04-10__10___small_.jpg exori_jerk-club_m._revo_toro_04-10__small_.jpg

Oben