1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Jerkbaitcombo

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von Michi1882, 24. November 2009.

  1. Michi1882

    Michi1882 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halbe
    Hallo Leute!!

    Bin auf der suche nach einer Jerkbaitcombo. Die Rute sollte nicht länger als 1,98 m sein und ein WG bis 100 g haben. Rollenmäßig hab ich mir noch nich wirklich gedanken gemacht. Vielleicht hab ihr ja ein paar vorschläge oder könnt mir ein paar Combos empfehlen und vorstellen.

    Gruß Micha

    www.spinfischer.de.tl
     
  2. stefan660

    stefan660 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Micha,

    empfehle dir die
    Daiwa Silvercreek SR Jerkbait 1,95m 40-150g 175g
    mit einer Abu Revo Premier oder Abu 5601JB/C4.
    Fische ich selber die Kombos, liegen gut in der Hand.

    Grüße
    Stefan
     
  3. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    naja das ist wohl eher suboptimal....die premier will ich ja mal sehen beim jerken mit ködern bis 100g!

    als rute kann ich dir die bromanodell bis 140g wg empfehlen super rute ich fische die schwere ausführung mit 250g wg!
    die rute ist 1.90m lang und super leicht und schlank!

    als rolle-tja die revo toro 51hs oder ne cardiff 301A würde mir jetzt einfallen!
     
  4. Michi1882

    Michi1882 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halbe
    Das die Premier nicht zum Jerken ist weiß ich.Fische sie selber an einer Illex Hardbait Versaile
     
  5. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    732
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Oberbayern
    Rute: Piketime II 180cm 50 - 100gr

    Rolle: Shimano Cardiff 201 oder 301
     
  6. Pikehunter1982

    Pikehunter1982 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Zempin
    Oder Caliber Jerk oder Iron Claw X-Tase Jerk.
    Und dazu ne Cardiff 201. 8)
     
  7. kleineFische

    kleineFische Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    0
    hallo pikehunter,
    alle sind sich einig, dass die Cardiff eine gute und günstige Rolle ist,
    aber kaum jemand will sich wirklich festlegen, ob 201 oder 301.
    Du schreibst 201! Warum?
    Wäre die 301 vielleicht stabiler?
    Gibt es überhaupt einen großen Unterschied zwischen den Größen?
    (der Gewichtsunterschied wäre ja nicht so schlimm)
    Gruß
    kleineFische
     
  8. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    ob 201 oder 301 ist geschmackssache...ich habe die kleine gehabt aber konnte sie beim jerken nicht richtig halten da sie mir zu klein war deswegen fische cih die 301er....wer allerdings mit der 201 auch vernünftig die rute halten kann kann auch die nehmen...am besten mal ins geschäft gehen an eine rute schrauben und mal halten was besser geht!
     
  9. Pikehunter1982

    Pikehunter1982 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Zempin
    Ich würd mal sagen weil die 201er einfach handlicher ist. Odä wat. Aber wie Zanderlui schon sagt, Das musst du dann selber sehen. Denn nicht jeder hat gleichgroße Hände. :wink: Ich jedenfalls komm mit der 201er Version sehr gut zurecht. Aber mit der Stabilität hat das weniger zu tun, denn beide Versionen sind sehr gute Rollen.
     
  10. kleineFische

    kleineFische Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    0
    Danke!
     
  11. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    Bromanodell -140g und ne ABU C3 4601 ist meine Jerk-Combo.
    Für die ganz schweren Lappen die starke Bromanodell -250g mit ner C4 5601 JB.

    Für kleines Geld taugt auch die YAD Cleveland Jerk - wirklich gute Einstiegsrute, wenn man ins Jerken reinschnuppern möchte!


    Gruß
    Markus
     
  12. zottel

    zottel Nachläufer

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Hi,

    klingt ja danach als wuedest Du eine Jerke fuer das etwas "feinere" Fischen suchen. Da kann ich Dir nur die Exori Xpoint SCR empfehlen. Fuer ne Jerke hat die eine unheimlich sensible Spitze. Als Rolle fische ich die Abu STX. Soll angeblich sehr robust sein. Werfen tut das Roellchen gut...

    regards
     
  13. JensFranke

    JensFranke Belly Burner

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Solms
    Hallo,

    meine Empfehlung wäre eine Iron Claw The Bone A.P. Jerk oder die X-Tase Jerk mit einer Abu Trommel wie z.B. einer C3 oder C4 versehen. Es kommt allerdings ganz darauf an was du genau damit machen willst.....wenn du eher Glider fischen möchtest wäre die C3 mit der niedrigeren Übersetzung die richtige Wahl....wenn es allerdings Dive & Rise Köder sein sollen, wie z.B. Suick, Salmo Jack oder I.C. P-Pull Me, dann würde ich die C4 mit der höheren Übersetzung empfehlen...Die A.P. Jerk macht so ziemlich alles mit.......auch wenn du mal Bucktails od. große Spinnerbaits benutzt.
    Zu den Abu Rollen kann ich noch sagen, dass ich seit Jahren diese Rollen benutze und sie für extrem dankbar und langlebig halte.
    Von einer Low Profile Rolle würde ich dir abraten....es sei den du willst leichter fischen, wie z.B. Twitchbaits usw. Dann sollte aber auch die Rute leichter ausfallen......
     
  14. chris_-l

    chris_-l Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    78
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg/Sasel
    kann mir jemand sagen, wo ich die piketime 2 noch bekomme, bei jerkbait.com gibts sie nicht mehr!
    mfg christian
     
  15. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Hab mir damals die Lightning Jerk geholt ( hier )
    und bin echt zufrieden - gerade bei schweren Baits.
    Weiteres Plus -> Auslaufmodell - ergo -> schmaler Euro!
    Als Rolle hab ich momentan ´ne Quantum, aber will mir ´ne Toro zulegen.
    Info´s über die Combi
    Denke mal, dass ICH damit gut fahren werde, weil ich auch nur die Baits ab 50 gr. damit fische.
     
  16. Illex92

    Illex92 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    194
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bräädiel
    @Chris_-I: Die PiketimeII hatte ich auch mal gesucht aber nirgends gefunden.

    @All:
    Ich hab grad ein ähnliches Problem, wie Michi1882 hat/hatte, ich such ne Jerke ca. -120 WG.Ich suche schon seit 3 Wochen, hab aber bisher nichts passendes gefunden.Das Maximum an Ködern wäre der Hellhound, bzw. große Gummifische (Gummi aber nur selten). Sollte nicht länger als 2.10 sein und ein Split Handle(Optik is halt en Muss :wink: ) haben. Ob Kork oder Duplon, is mir egal, hauptsache kein Gummimoos-Gelump wie z.B. bei der DAM Calyber, oder so. Preisspanne wären bis 300€. Ich weiss, hohe Ansprüche, aber ..... :roll:
    Rolle, wird entweder ne Calcutta, ne Pluton oder ne Ryoga 2020HL

    Auf hoffentlich viele gute Tipps..
    Mfg Philip
     
  17. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    732
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Oberbayern
    Frag doch mal telefonisch bei Marc an ob die Rute nochmal aufgelegt wird, oder evtl. in der Bucht, das wird aber sehr schwer...... :cry:
     
  18. Holsteiner

    Holsteiner Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    .. habe auch schon versucht, die Piketime II zu finden. Leider ohne Erfolg. Sie wurde ja sozusagen exklusiv von jerkbait.com (Marc) vertrieben.

    Er sagte mir, dass das Modell nicht mehr aufgelegt wird. Es soll in diesem Winter bzw. Frühjahr ein Nachfolger kommen. Auf den warte ich auch schon.

    Mal sehen, was da kommt.
     
  19. Oolfred

    Oolfred Schusshecht-Dompteur Gesperrt

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Oh mir hatte er noch im November gesagt, die Piketime II gäbs dieses Frühjahr wieder.

    Mittlerweile liebäugel ich aber mit ner Exori "Jerk Club". Fischt jemand diese Rute?
     
  20. Holsteiner

    Holsteiner Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    .. das stimmt- es wird aber eine neue Ausführung sein.

    Anderer Griff usw.

    Bin mal gespannt. Vielleicht weiß hier ja jemand mehr :roll: .
     

Diese Seite empfehlen