• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishermansfriend

Echo-Orakel
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
ja hi,
ich wollte mal fragen , wenn man eine rute (jerkrute) mit dem WG 15-60 gramm hat, ob man dann auch auch leicht pilken kann.?
oder muss man ein höheres WG nehmen??
danke für antworten :D

mfg fishermansfriend
 

Jodlsepp

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Ich würd ne Rute mit höherem wurfgewicht nehmen, da die Gewichte der Pilker doch meistens die 60g um einiges überschreiten.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
er hat gefragt, ob man damit leicht pilken kann... 60g ist für mich nicht leicht. und bringt auch keinen spass..
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
als ich das letzte mal in norwegen war, habe ich probeweise mit meiner jerkrute gepilkt. hat aber insofern wenig spass gemacht, da das griffstück sehr kurz ist und man es nicht beim 'pumpen' an den körper drücken kann. so muss man den notwendigen druck alleine übers handgelenk aufbauen - und das kann sehr schnell extrem anstrengend werden... :?

weils inhaltlich nicht so richtig passt, verschiebe ich das thema zu den meeresräubern. :wink:
 

Oben