jerkbait vs. softjerkbaits?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ae71

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2004
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
18
Ort
Herbolzheim
hallo, also ich bin anfänger was das jerkbaitfischen anbelangt. und habe nun eine frage.
was meint ihr braucht man heutzutage noch die hardbaitjerks? kann man sagen das die softbaitjerks den hardbaits vorzuziehen sind?
da ich gedenke mich mit jerks auszustatten, damit man ein paar hat zum anfangen, sind halt gleich über 100€ weg! deshalb die frage kann man genausogut fangen mit softjerks? da preislich kosten die ja 1/10 von einem jerkbait! bei den hardbaits hört man das man viele fehlbisse hat, ist das beim softjerk genauso?
wie ist eure tendenz, was fischt ihr mittlerweile mehr? muß zugeben die frage bezieht sich auf hauptsächlich den hechtfang?
und keine sorge, ich bin ein releaser!
an hardbaits dachte ich das ich mir wohl die slider von salmo in sinkend in 10cm in der farbe perch (gelesen die seien gut) und fatso sinkend auch in perch, sickly (auch nur gelesen das sie toll sind aber welche farbe und grösse?)buffalo soll auch toll sein aber grössen und farben fehlen mir und ob sinkend oder schwimmend,
mein gewässer (see) ist ca 2-4m tief, relativ klar und stark verkrautet!
an softjerks habe ich an fin-s gedacht, wie ist es kann man auch kopytos zum softjerken benutzen.
wie ihr seht habe ich sehr viele fragen!
grüsse
toni
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
In den meisten Situationen benutze ich nach wie vor die harten Jerks. Softies benutze ich eigentlich nur in sehr krautigen oder hängerträchtigen Stellen.
Natürlich sind die harten teurer, aber sie haben auch einige Vorteile: